gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
33 

Was ist für Sie das wichtigste Kriterium, nach dem Sie Ihre neue Brille auswählen (Sie sind Brillenträger)

gefragt von Hofbauer am 14.08.2007 um 14:45 Uhr

Sie brauchen eine neue Brille, weil die alte kaputt gegangen ist, bzw. weil sich Ihre Sehstärke verändert hat, und gehen zum Optiker. Was ist das wichtigste Kriterium?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Brillen x 101

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 14. August 2007 14:49
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Brille muss leicht sein, ich muss scharf sehen können und sie sollte - wenn möglich -auch noch chic aussehen :)

quiltrr
beantwortet von quiltrr am 14. August 2007 14:51
5x

Eindeutig die Qualität der Gläser: blendfreies, ermüdungsfreies Sehen in allen Bereichen; keine Verzerrungen in den Übergängen; eine nanobeschichtete, schmutzabweisende und kratzfeste Oberfläche.

Gestelle und Form der Gläser sind Geschmackssache; Moden kommen und gehen - aber von einem guten Optiker individuell angepasste Gläser sind Gold wert (...und leider auch recht teuer).

anonym
beantwortet von dariabluemchen am 14. August 2007 14:54
3x

Ja sie sollte chic und leicht sein... weiteres Kriterium - dennoch stabil, da ich schon zwei Brillen ruiniert habe. Also am besten ein relativ flexibles Brillengestell (etwas biegbar). Das mit dem scharf sehen - sehe ich anders. Ich habe meine Brille nicht scharf stellen lassen - klingt komisch, aber das extreme Scharfsehen bereitet mir Kopfschmerzen und erhöht anscheinend meinen Augendruck. Meine Brille ist etwas leichter eingestellt. Meine Augen müssen sich zwar ein bisschen mehr anstrengen, aber dafür hab ich seit ca. 20 Jahren dieselbe Sehstärke - vielleicht wegen des ständigen Augentrainings.

gri1su
beantwortet von gri1su am 14. August 2007 14:52
3x

Gute Passform, Gutes Material der Fassung (Titanflex), meinen Bedürfnissen angepasst.

Gläser: Gleitsicht, Kunststoff, Hartschicht, Superentspiegelt, beschlagfrei, Wasser- und Schmutzabweisend, getönt, nach Möglichkeit polarisierend.

anonym
beantwortet von sirmanfred am 14. August 2007 16:02
2x

Das Gestell muß formschön und trotzdem robust sein. Die Gläser müssen optiomal angepasst sein. Die Gläser müssen eine gute Qualität haben(endspiegelt). DANN KOMMT NOCH DER PREIS; DENN WENN ICH SEHE DAS EINE BRILLE BEIM DORFOPTIKER MAL GERNE 1000 € KOSTET EIN GLEICHWERTIGES MODEL ABER BEI A ODER F NICHT MAL DIE HÄLFTE!!!!!!

thebrain
beantwortet von thebrain am 14. August 2007 15:45
2x

da ich in jede brille alle gläser einsetzen kann sind für mich die gläser unwichtig. mir gehts zu allererst um optik, dann um preis.

Benjy
beantwortet von Benjy am 14. August 2007 15:01
2x

Ein schönes Design ist das A und O. Von einer hervorragenden Qualität der Gläser gehe ich aus.

anonym
beantwortet von rastermann am 14. August 2007 14:50
2x

gute Optik, Tragekomfort und selbstredend natürlich gute Sicht!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Brillenträger -frage

Brillenträger gestraft?

wie kann man die einzelnen bundesligaspiele auswählen bei sky?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.