Frage von xxlikemexx, 53

Was ist für sie angenehmer?

Hallo .. ich habe einen Hund. Sie ist jetzt fast 1Jahr alt . Ich nehme sie häufig auf den Arm und frage mich dann immer wie ich sie na Besten nehme 😬 ich habe immer irgendwie Angst das es ihr weh tut ..
Danke schonmal im Voraus !

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Beantworter100, 17

Wenn dein Hund mehr als 18 kg wiegt, dann hebe ihn hoch, indem eine Hand unter seinem Hals liegt und die andere unter seinem Hinterteil. Hebe ihn dabei hoch, als würdest du ein Brett hochheben. Bei Hunden über 18 kg sollte dir eine andere Person helfen. Eine Person steht am Kopf des Hundes und hat eine Hand unter dem Hals und die andere unter der Brust. Die andere Person hat eine Hand unter seinem Bauch und die andere unter seinem Hinterteil. Hebt ihn gleichzeitig hoch.Die Person am Kopf des Hundes „hat das Sagen“ und gibt vor, wann ihr ihn hochhebt. Ihr könnt zum Beispiel bis „drei“ zählen und den Hund bei „drei“ hochheben.Selbst wenn dein Hund weniger als 18 kg wiegt, ist es wichtig, dass du ihn vorsichtig hochhebst. Finde die Brust des Hundes, die direkt hinter den Vorderbeinen liegt. Stützte deinen Hund an dieser Stelle, wenn du ihn hochhebst. Benutze deine rechte Hand, um das Halsband oder die Leine des Hundes festzuhalten. So verhinderst du, dass er wegrennt, und du kannst seinen Kopf kontrollieren. Führe deinen linken Arm über den Rücken des Hundes und hebe ihn dann mit der Hand unter der Brust nach oben. Vermeide es, deinen Hund hochzuheben, wenn er rumhüpft und herumzappelt . Du musst deinem Hund vielleicht beibringen, ruhig zu bleiben. Wenn dein Hund sehr viel herumzappelt, verwende eine kurze Leine, um Kontrolle über ihn zu haben. Du könntest auch ein Handtuch über seinen Kopf legen und damit seine Gliedmaßen halten.

Antwort
von killner, 43

bei schmerzen würde sie es es dir schon signalisieren. achte einfach mal darauf ob sie viel Gähnt wenn du sie auf dem Arm oder so hast, dass ist ein zeichen dafür das sie es un angenehm findet

Antwort
von SaskiaGeorge13, 23

Ich würde sie nicht so oft auf den arm nehmen weil wenn sie es damit verbindet das sie hoch genommen wird wenn ein Hund kommt dann wird sie Ängstlich bzw zum Kläffer

Antwort
von TheFreakz, 28

Dein Hund hat hoffentlich vier gesunde Füße - der kann auch alleine laufen und muss nicht hochgenommen werden.

Antwort
von suembusu, 2

gib den beinen festen halt nicht dass diese in der luft rumschwingen

Antwort
von ErsterSchnee, 32

So ein Hund hat nicht ohne Grund vier Beine. Der muss nicht auf den Arm - der kann alleine laufen!

Kommentar von xxlikemexx ,

Ja , das stimmt aber jetzt wenn ich sie mal nehmen muss

Antwort
von Gargoyle74, 24

Immer einen Arm unter den Bo,sodas sie praktisch darauf sitzt. Den Anderen Arm bietest Du als Halt für die Vordepfoten.

Kommentar von xxlikemexx ,

Endlich mal jemand der meine Frage verstanden hat , Danke

Kommentar von Gargoyle74 ,

danke,aber ich kann Leute nicht verstehen,die so eine einfache Frage fehlinterpretieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community