Frage von MarcVonbank, 48

Was ist für PC besser- USB-Mikrofone oder xlr stecker an klinke an pc?

Ich habe ein Shure sm58, und dies mit einem 3,5mm klinke kabel an meinen PC gemacht. Wenn ich was aufnehme klingt es schlecht, bzw nicht gut genug.

Ich will komplett klare Aufnahme, möglichst nahe an Studioqualität.

Die Frage ist jetzt- Was ist besser? Ein USB Audio interface an das ich das Mikro mit xlr stecker machen kann, das dan wiederum an PC gesteckt wird- ODER ein USB Mikro?

Mein Aufnahmeprogramm ist Adobe Audition 3.0 falls das ins gewicht fällt

danke schonmal für eventuelle Antworten :3

Antwort
von triestar, 38

Studio qualität, kriegst du nur bei extrem Guten mikrofonen, bzw mischpulte.

Also wie z.b das Rode nt1a, dazu ein gutes mischpult. 

Kommentar von MarcVonbank ,

Das beantwortet meine Frage nicht wirklich D: . Meine Frage war: "Was ist besser? Ein USB Audio interface an das ich das Mikro mit xlr
stecker machen kann, das dan wiederum an PC gesteckt wird- ODER ein USB
Mikro?"  was davon die bessere Qualität hat ;)

Kommentar von triestar ,

Das weiß ich nicht so recht^^

Wollte dir nur meine Meinung sagen was Studio qualität gibt xd

Sorry :D

Kommentar von MarcVonbank ,

Danke,  trotzdem sinnvolle antwort :D

Antwort
von 449000, 24

Ich würde das USB Interface nehmen. Hat meiner Meinung nach den besseren Klang.
z. B. Das hierhttp://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FFIGZF6/ref=mp_s_a_1_8?qid=1457904843&sr=8-8...rch#

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community