Frage von merwan123, 33

Was ist für Minecraft eine gute Leitung mit der man einen 10er Ping hat?

Hallo!Ich Spiele schon seit längerem Minecraft und ich habe keine gute Leitung und dadurch keine gute Range könnt ihr 

mir bitte ein paar W-Lan Router oder Sticks nennen mit den ich einen 10er Ping habe Dankeschön im voraus :)

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Hallo merwan123.

Der Ping hängt hauptsächlich von der Netzwerkauslastung und von der Entfernung oder besser von dem Weg zum Server ab.

Bedeutet, dass du mit auch mit einer DSL 6000er Leitung einen Ping von 10 haben kannst.

Ich sehe bei dir den Hauptknackpunkt in der Nutzung von WLAN. Als Gamer nutze bitte grundsätzlich LAN. Bei allem anderen wirst du Abstriche machen müssen. Inwiefern die "kriegsentscheidend" sind, ist ein anderes Thema.

Bei weiteren Fragen, kannst du dich gern wieder an mich wenden.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von vastly, 18

Dein Ping hängt auch vom jeweiligem Server und dessen Standort ab, aber vorallem von deiner Internetleitung.

Das Internet wird durch viele Provider für einen monatlichen Festpreis zur verfügung gestellt, z.B. bei O2, Vodafone, Telekom, Unitymedia, Kabel Deutschland uvm. 

Auf der Homepage von diesen Anbietern kann man sich die Preise für unterschiedliche Angebote ansehen, einige sind mit Fernsehn andere ohne. Einige Provider bieten weiterhin für einen Aufpreis zusätzlich einen besseren Router an, der nicht zwingend notwendig ist. Von Anbieter zu Anbieter ist auch der Router unterschiedlich.

Wir haben eine 100k Leitung und auf Teamspeak meistens einen Ping von 8, falls es dich interessiert.

Für einen möglichst geringen Ping, solltest du möglichst über LAN, also über Kabel vom Router zum PC spielen, das Kabel sollte nicht allzu lang sein, da über große Strecken auch die Geschwindigkeit abnimmt.

Über Wlan habe ich einen Ping von ca. 20 bis 30, was auch noch völlig im Rahmen ist.

Antwort
von Mirco02, 28

Das liegt meistens nicht am Router, sondern an deiner Leitung, für nen 10er Ping brauchst du locker mindestens 50k mit LAN anbindung

Kommentar von merwan123 ,

Wo kann man das kaufen?könnest du mir einen kleinen linkk schicken das wäre nett ;)

Kommentar von Mirco02 ,

Man kann das nicht bei amazon oder so bestellen, da musst du bei deinem internet anbieter nachfragen xDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten