MiSsKoRn am 09.05.2008 um 12:20 Uhr
Was ist für mich die Schwester von meinem Schwager?
Bei uns sagt man Schwippschwager/Schwippschwägerin, weiß aber nicht, ob dieses eine "offizielle" oder nur eine lokal gebräuchliche Bezeichnung ist.

Für mich wäre sie eine entfernte Verwandte, aber von der Titulierung her gesehen könnte man sagen Schwippschwägerin.

Das kommt doch drauf an, wenn der Schwager der Mann Deiner Schwester ist, dann ist seine Schwester Deine "Großschwägerin", wobei es diese Bezeichnung nicht sehr geläufig ist (das ist dann die gewisse Schwippschwägerin)!
Ist der Schwager der Bruder Deines Mannes, dann ist dessen Schwester nicht mehr mit Dir verwandt.
Schwippschwägerin ist die richtige Bezeichnung. Der Begriff meint die verwandtschaftliche Beziehung zwischen den jeweiligen Geschwistern von Eheleuten.

Sie ist nicht tabu, falls Sie das meinen. Vorausgesetzt, sie ist im richtigen Alter (über 16/bzw. 18) und keine Muslim, dann dürfen Sie mit ihr.
Herzelichst Ihr Lappe
Wolfgang Joost am 9. Mai 2008 12:24 Danach wurde doch garnicht gefragt!
MiSsKoRn am 9. Mai 2008 12:26 echt mal xDD ihh....^^ ich bin doch keine lesbe... ich frage desshalb, weil die schwester von meinem schwager und ich seeeeehr gut befreundet sind..^^
Manche möchten unbedingt das Thema wechseln!
genau, also vorsicht, bevor dich das team noch rausschmeißt ;-)
MiSsKoRn am 9. Mai 2008 12:28 genau =P
Das ist meiner Meinung nach gar kein Verwandtschaft und benötigt daher wohl auch keinen Titel...
Das ist schon weitläufige Verwandschaft, vielleicht Großschwägerin, es gibt ja auch Großtante, aber eine genaue Bezeichnung weis ich auch nicht dafür, Kpm ist angekommen, MiSsKoRn!
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, die Schwester Deines Schwagers ist doch Deine Schwägerin. Sie ist doch die Schwester Deines Ehepartners!
Miss Marple am 9. Mai 2008 15:34 das stimmt aber so nicht ;-) ihre Schwägerin ist entweder die Frau ihres Bruders, oder die Schwester ihres Mannes
Der Schwager ist entweder der Mann ihrer Schwester, oder der Bruder ihres Mannes ...
Und sie fragt nach der Schwester des Schwagers,
Das ist also nochmal ein Stück weiter ;-)
uff... ganz schön kompliziert
Ja, doch, da geht es noch mal weiter! Oh jeh, ja! Die Schwester von der Frau meines Bruders, z.B.!
Thx!