Franziska82 am 05.11.2009 um 23:09 Uhr
... wenn man 8 h am Tag sitzt, tut einem ja irgendwann der Rücken weh.
Danke für eure Tipps :)
ich habe für zuhause mir einen ergonemischen Stuhl gekauft und habe irgendwie Probleme auf diesem Keilkissen zu sitzen und das Ding steht jetzt irgendwo rum. Allerdings sollte man auch mal zwischendurch aufstehen und so. Ich merke auch immer, wenn ich zulange vor dieser Kiste sitze, dann hab ich abends oft Nackenverspannungen und krieche mehr oder weniger vor mich hin.

Hättest Du doch eine Abstimmung gemacht. Auf den Keilkissen bin ich meist nach vorne gerutscht und drückte mir die Tischplatte in den Darm und deshalb bin ich für Gel. Gruß Magiks :-)
das Ding war mir auch zu blöd, da ich viel zuhause am Compi sitze und arbeite hatten mir meine Eltern damals dieses Keilkissen besorgt mit einer Fußstütze, die ja okay ist, aber ich sitze oft auch mit übergeschlagenen Beinen da und das soll ja auch nicht gut sein, aber irgendwie gewöhnt man sich dran. Und abends bin ich w ie jetzt meist dann sehr verspannt besonders im Nackenbereich. Hat jemand auch so ähnliche Symptome?
Ich würde die Arbeit anders einteilen, z.B 1-2 std. am Tisch sitzten und wenn genug Arbeit für Kopie oder Ablage angefallen ist, dies dann auch tun, so das man ein paar min. (10-20) mehr stehen kann.
Danke! Kannst du mir noch sagen, warum du Gel besser findest? Das wär lieb!
Es ist einfach flexibler. Der Sitzkomfort steigt...^^