Was ist für Frauen am Mann wichtig für eine Partnerschaft?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kann man so allgemein leider nicht beantworten... Aber ich versuchs mal zuerst allgemein zu beantworten und dann speziell in meinem Fall ^^

Also ich denke, allgemein ist Frauen wichtig, dass der Mann zu ihr passt - jetzt nicht unbedingt von den Hobbies her, sondern von der Grundlebenseinstellung (natürlich gibts da wieder Ausnahmen, aber dann kann es recht kompliziert werden mit der Beziehung)

Außerdem, dass man gut miteinander kommunizieren kann. Tja, das wars denke ich schon wieder mit den Allgemeinheiten, die sowieso nie zu 100% stimmen ^^

Also ich persönlich finde, ein Mann darf ruhig schüchtern sein, soviel er will. Also vielleicht nicht so, dass er kein Wort rauskriegt und wegläuft, wenn ich ihm in die Augen sehe, aber ein bisschen schüchtern ist immer gut. Gefühle zeigen ist mir sehr wichtig. Mit der "Ich bin ein harter Kerl, ich habe keine Gefühle"-Nummer kann ich wenig anfangen. Und wahrscheinlich auch relativ wenige Frauen.

Er darf auch heulen (natürlich), vielleicht nicht unbedingt weil er einen Pickel auf der Nase hat oder sich nen kleinen Splitter eingezogen hat, das tu ich ja auch nicht, und würde eventuell etwas wehleidig rüberkommen ^^ Aber ansonsten klar, wenn er traurig/verletzt ist ist es ja nur natürlich dass man da mal weint.

Vertrauen ist SEHR SEHR wichtig, eigentlich das Wichtigste auf deiner Liste. Für mich persönlich ist es ultra wichtig, dass ich mit meinem Partner über ALLES reden kann, und dass er auch mit mir über alles reden kann.

Offenheit... Naja, eher weniger, bin selbst nicht der offenste Mensch der Welt, deswegen find ich es nur verständlich, wenn man das nicht ist.

Muskeln: Ehh, eher nicht. Also so natürliche Muskeln weil man eine oder mehrere Sportarten als Hobby hat - ja, why not, aber was mir gar nicht gefällt sind diese Ultra-Waschbrettbauch-Typen. Ich meine, ich will niemanden beleidigen, aber mir persönlich gefällt das echt nicht so. Ansonsten ist mir der Körperbau relativ egal.

Gut bezahlter Job: Hm, nein, eher nicht eigentlich. Mit Karrierefuzzis kann ich auch nix anfangen. Klar ist es schön, wenn der Mann finanziell unabhängig ist, aber ich würde keinen wollen, der nur für seine Karriere lebt.

Ansonsten ist mir am Wichtigsten dass der Mann AUTHENTISCH ist und sich nicht verbiegt oder verstellt. Und natürlich, dass er liebevoll ist. Ein paar Gemeinsamkeiten bezüglich Musikrichtungen und Hobbies sind aber immer super! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also da ich in einer Beziehung bin und mit ihr über alles reden kann wirklich alles von denn Gefühlen her zeige ich auch alle geweint habe ich noch nie aber ich wüsste sie würde es verstehen und mich trösten ich vertraue ihr alles an ! Ich bin trainiert und mache momentan eine Ausbildung. Du kannst in einer Beziehung wirklich alles machen ob röbsen oder furtzen das ist alles kein Thema bei uns !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wichtigste ist, dass er Dominanz und Selbstvertrauen zeigt und in der Lage ist etwas zu leisten bzw Ehrgeizig ist, aber es auf keinen Fall übertreibt. Ich spreche aus Erfahrung, dass es für eine Frau das schlimmste ist, wenn ihr Freund immer nur weint, nichts auf die Reihe kriegt im Leben und naiv immer denkt dass die Welt so gut und lieb ist. Wenn du wirklich eine Frau fürs Leben finden willst, ist das Aussehen nicht das aller wichtigste, aber wer nicht wenigstens etwas gut aussieht, lernt erst gar keine kennen, klingt hart aber ist so, das wichtigste ist, dass du dich selbst mit deinem Aussehen wohl fühlst, man kann einem Unsicherheit leicht erkennen. Der Mann sollte Spaß verstehen und sie auch mal zum lachen bringen können. LG und viel glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er SOLL sogar Gefühle zeigen! Wenn ein Mann vor einer Frau weinen kann zeigt das Vertrauen und Stärke..

Mir sind Treue, Ehrlichkeit und Verständnis am wichtigsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig (in dieser Reihenfolge): gegenseitiges Vertrauen und Toleranz, Ehrlichkeit, Selbstbewusstsein, Gefühle zeigen können ( auch weinen, logo), Offenheit für den anderen und für andere, Kompromissbereitschaft (beide!)...

Gut bezahlter Job und Muskeln kommen in meiner Liste gar nicht erst vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das variert, aber ich finde

*Ehrlichkeit
*Humor
*viiel Verständnis
* Beschütterinstinkt
*Freundlichkeit
* nicht dieses Macho-Getue

besonders wichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass man alle Geschmäcker über einen Kamm schären kann. Jeder hat andere Interessen...such dir was was dir gefällt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesundheit, Aussehen, sexuelle Möglichkeiten, Treue, Leidenschaft, guter Charakter, einfühlsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicher darf er das...was denkst du denn wie eine beizheung läuft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung