Frage von xXKonckreterxX, 202

Was ist für euch der Schlüssel zum Erfolg?

Hallo :D ich und mein bester Freund sind mal heute wieder ganz philoshophisch in der nacht am diskutieren mal wieder :D wir haben diesmal mal diskutiert was der schlüssel zum erfolg ist er meinte fleiß ich meinte geduld dann meinte er wir sollten mal sehen was ihr so sagt was ist für euch der Schlüssel zum erfolg :D

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung, 107

Erfolg stellt sich ein, wenn man mehr tut als nötig.

Der eigentliche Schlüssel ist eher Fähigkeit -- etwas zu können, das nicht jeder kann. 

In diesem Sinne plädiere ich bei Eurer Auswahl zu Fleiß, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Was immer man gut beherrschen und womit auch immer man Erfolg haben will, man muss hart dafür arbeiten. Ohne Fleiß kein Preis. Bloße Geduld ohne Anstrengung bringt nichts.

Kommentar von xXKonckreterxX ,

Mit geduld mein ich ja auch nicht nichts tuhen sondern meine daran arbeiren aber sich geduldigen du verstehst es falsch

Kommentar von Kajjo ,

Wenn du das arbeiten meinst, dann meinst du ja doch eher den Fleiß.

Dass viele Dinge eine gewisse Geduld erfordern, ist schon richtig. Aber eben nicht primär Geduld, sondern primär Arbeit.

Kommentar von icke01 ,

Das ließe sich vielleicht mit "beharrlicher Zielstrebigkeit" zusammenfassen?

Kommentar von Kajjo ,

Beharrlichkeit ist auf jeden Fall ein viel treffender Begriff als Geduld. Beharrlich gefällt mir wirklich gut.

Antwort
von MrHilfestellung, 90

Meiner Meinung nach eher Fleiß. Aber Geduld spielt natürlich auch ne Rolle.

Antwort
von Herb3472, 56

Sowohl - als auch. Beides ist nötig, aber nicht nur. Es gehören auch noch andere Fähigkeiten dazu, um sich von der Masse positiv abzuheben, z.B. Fachwissen und Können, Ehrgeiz und Frustrationstoleranz. Denn die Straße zum Erfolg ist mit Steinen gepflastert und oft sehr mühsam zu bezwingen.

Antwort
von LisanneVicious, 64

Zufriedenheit und Selbstliebe. Solche Dinge machen eigentlich glücklicher als viel Geld und Einfluss.

Kommentar von xXKonckreterxX ,

Aha und woher weist du das ich jetzt geld meine du schlaue

Kommentar von LisanneVicious ,

Ich hab doch nur geschrieben, was ich denke der Schlüssel zum Erfolg ist. 

Ich muss doch nicht konkret dich meinen. Tut mir leid, aber ich weiß echt nicht was jetzt dieser Kommentar sollte.

Antwort
von Janiela, 64

Vorstellungskraft wäre ein weiterer Vorschlag. 

Kommentar von xXKonckreterxX ,

Lol was
Meinst du damit

Kommentar von Janiela ,

Vorstellungskraft hat Wirkung darauf, ob man ein Ziel für erreichbar hält und das wiederum wirkt sich darauf aus, wie diszipliniert man ein Ziel verfolgt. Vorstellungskraft ermöglicht, Probleme und ihre Lösungsmöglichkeiten bereits zu erleben, bevor sie entstehen. "Erfolg" ist mehrdeutig. Ein Mensch ist meiner Meinung nach dann erfolgreich, wenn er sich erfolgreich fühlt. Das wiederum hängt im Wesentlichen davon ab, ob die Person ihre selbst gewählten Ziele erreicht. Deshalb könnte man Vorstellungskraft als einen Schlüssel zum Erfolg vorschlagen. 

Antwort
von Akainuu, 68

Aus eigener Erfahrung: Es ist Fleiß und Geduld.

So fleißig du auch sein magst, du brauchst viel Zeit, um die Erfolge auch sehen zu können.

Antwort
von Machtnix53, 34

Bescheidenheit. Wer sich bescheidene Ziele setzt, hat die größten Chancen, sie zu erreichen.

Kommentar von xXKonckreterxX ,

Was heist das

Kommentar von Machtnix53 ,

Ist das so schwer zu verstehen?

Kommentar von Sonja66 ,

Ja, Machtnix53, ist für manche schwer zu verstehen, oder glaubst du, dass heutzutage noch jeder weiß, was Bescheidenheit ist?    :D

Antwort
von nowka20, 14

das liegt einzig und alleine an euren schicksalen

Kommentar von xXKonckreterxX ,

Kannst du mir das genauer wrklären bitte das könnte mir glaub ich helfen kann man trozdem nix reisen ? Troz das schicksal

Kommentar von nowka20 ,

alles ist schicksalsmäßig vorgegeben, außer dem freien denken. nur das unterliegt irrtümern, aber niemals die schicksalsvorgaben.

Antwort
von Sonja66, 17

Erfolg folgt dem, der sich selbst folgt.
Erfolg ist natürlich relativ! und jedem das Seine :-)


Antwort
von Merkelmoree, 56

Ein großer Pen*s.

Kommentar von xXKonckreterxX ,

Du bist bestimmt son versager

Kommentar von Merkelmoree ,

Traurig das manche Leute keinen Humor haben..ahaha

Kommentar von Merkelmoree ,

Und nein ich bin kein Versager;)

Kommentar von xXKonckreterxX ,

Aha (;

Kommentar von Merkelmoree ,

Ok? Aha!? ALLES KLAR?!?!?!?!??!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community