Frage von mausi3500, 31

Was ist für euch zu leben?

Hallo leute! Ich hatte heute wieder schule und zum ersten mal in dem schuljahr religion. Der lehrer erklärte uns, dass wir heuer um unser Leben lernen, was es ist, was es bedeutet und was leben für uns ist.. Er sagte er würde uns jetzt eine Frage stellen und wir müssen diese ganz schnell beantworten ohne nachzudenken

Seine frage war: was ist für dich leben?

Es kamen viele verschiedene Formen. Bei manchen ist es spaß und bei manchen ist es riskieren usw.

Das einzigste was mir da sofort eingefallen ist, ist lieben. Für mich ist das leben, lieben. Klingt komisch aber es hat mich sehr beschäftigt. Und dsw wollte ich euch fragen

Was bedeutet für euch leben? (Nicht das Leben, sondern richtig leben)

Danke schonmal im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sukueh, 7

Für mich bedeutet Leben "Zufriedenheit". Und zwar mein Leben so zu leben, dass ich damit zufrieden bin. Nicht irgendwelche verpasste Gelegenheiten zu bereuen oder mir wichtige Dinge aufgeschoben zu haben.

Viele Menschen sind unzufrieden mit ihrem Leben, weil sich andere Menschen nicht so verhalten, wie sie sich das vorstellen oder sie ihr Leben nach den Vorstellungen anderer gelebt haben. Das möchte ich für mein Leben auf gar keinen Fall.

Ich möchte mein Leben so führen, dass, sollte ich unversehens abtreten müssen, keine verpassten oder aufgeschobenen Dinge betrauern muss.

Diese Dinge sind eigentlich keine großen Sachen, sondern eigentlich nur Dinge, die ich hier und jetzt tun kann, und die mein Leben mit Glück und Zufriedenheit füllen.

Antwort
von Anna212, 13

Was bedeutet für mich leben... also wenn man es ganz streng nimmt nicht sterben und daher denke ich das es besser formuliert wäre mit was macht das Leben für euch Lebenswert.

Das ist eine gute Frage die ich mir sehr oft stelle und bei der ich sogar nicht wirklich auf ein Ergebnis kam. Ich würde sagen in der Zeit die man hat die Ereignisse zu erleben, die Freundschaften die man schließt aus zuleben also in dem Fall auch deine Liebe, Risiken eingehen und auch Spaß zu haben, aber auch das negative prarieren zulassen.

Antwort
von Noidea333, 15

Leben an sich bedeutet für mich, atmen und denken in Verbindung mit Genießen der schönen Dinge, die bei jedem Menschen unterschiedliche sein können.

Antwort
von JhonOTron, 14

nicht zu sterben, einfach zu leben, zu existieren

nichts weiter ist wichtig

Antwort
von crownpeach, 14

seine Ziele zu verfolgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten