frastaft am 30.01.2009 um 22:10 Uhr
DerPreis? oder die Qualität? Ich denke den Preis, auch wenn er etwas hoch sein sollte vergißt man eher, als die Qualität.Es bleibt doch eher im Kopf sitzen, daß das Essen sehr gut war. Das ist eine Frage, die ich gerade mit meiner Fau diskutiere.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mjam

wenn ich es mir schon mal gönne und raus essen gehe, lege ich darauf größten Wert

...das "Gesamtpaket" in sich muss stimmig sein (Preis, Leistung, angenehmer und freundlicher Service, Ambiente). Mir nützt das beste Essen nichts, wenn die Atmosphäre (oder anderes) fehlt.

Der Preis ist mir zwar nicht egal, aber ich lege sehr viel Wert auf die Qualität.

Nicht davon. Eher wenig aber gut. Gute Küche, guter Service, gutes Ambiente, dann sehe ich nicht zu sehr auf den Preis.

Was mir wichtig ist beim Restaurantbesuch?
Gutes aussergewöhnliches Essen, Spezialitäten die ich nicht selbst herstellen kann bzw. die mir zu aufwändig wären. Arabische oder Indische Küche (kein Schnellrestaurant). Ambiente natürlich auch. Guter Service, leckere Weine und Deserts dazu. Eventl. guter Orientalischer oder indischer Tanz als Unterhaltung dazu oder zumindest dezente Musik im Hintergrund.
Kerzen, gepflegtes Publikum und vor allem Freude. Dafür zahle ich dannn auch gerne.
Saahira (Feinschmeckerin mit speziellem Geschmack)

Ich denke auch, dass die Qualität und der Geschmack am Wichtigsten sind. Da diese "im Gedächtnis" bleiben; der Preis "schmerzt" vielleicht eine Zeit lang, aber dann "ist man drüber weg"... aber gute oder schlechte Qualität: daran erinnert man sich noch lange!

Im Allgemeinen finde ich es allerdings wichtig, daß das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
besonders vorgebacken, aufgebacken und danach kalt serviert
Mach ich oft. Aber ist erlaubt, wenn man alleine lebt

Selber Kochen ist das beste was es gibt ;D
Taraa am 30. Januar 2009 22:12 Rischtisch! mit viel Knobi ;-D

und wenn ich beim Chinesen einen Hund bekomme :-)

große portion, gute qualität, billig ;-)
es geht im restaurant um das gesunde preis-leistungsverhältnis.

es bleibt der preis im kopf hängen, wenn er hoch war
frastaft am 30. Januar 2009 22:18 Ich denke eher, daß die Qualität hängen bleibt, aber Ansichtssache
holsch am 30. Januar 2009 22:29 ja, ich weiß schon, wo es mir schmeckt, aber den preis habe ich trotzdem im kopf. zum schluß ist ein gut gemachtes schnitzel für 12 euro, genau so lecker, wie ein sreak für 25 €

Meine Frau steht drauf wenn ich alle paar Monate mal ein Drei-Gänge-Menü alla "Das Perfekte Dinner" bei Kerzenlicht kredenze^^

Lecker, sättigend und nicht zu teuer....und vor allem nix von diesem hypermodernen neuen Creationen aus den Koch-Shows
Preisleistungsverhältnis muß passen. Dann ist alles in Ordnung und darf 1-2 € mehr kosten

...weils bunt besser schmeckt...
nö wirklich. Viel und billig, bei normaler Qualität.

Vieles: Die Qualität der Speisen, der Service, die Atmosphäre, die Sauberkeit, Preis-Leistungsverhältnis, die anderen Gäste... Wenn es nicht passt, dann bleibe ich lieber daheim.