Frage von Prinz467, 50

Was ist für euch wichtig in einer Beziehung?

Hallo Ich bin 21 Jahre alt und habe vor kurzem mit meiner Freundin Schluss gemacht. Wir Waren nicht lange zusammen aber sie ist am Boden zerstört und sagt mir jeden Tag wie sehr sie mich liebt. Ich weiß nicht ob ich das erwidern kann, aber irgendwie fehlt sie mir auch. Wir haben uns letztens wieder getroffen und mit einander geschlafen, weil uns beiden der sex fehlt, mir wahrscheinlich mehr als ihr. Dieser war nämlich absolut Hammer. Sie ist finde ich mittlerweile überhaupt nicht mein Typ, was ich komischerweise erst im Nachhinein fest gestellt habe, aber für ich für mich weiß dass das auf Dauer nicht funktionieren würde, weil sie mir nicht genug der "Kumpel Typ" ist. Aber wie gesagt, wir vermissen den sex und planen auch schon weitere Treffen, zum sex. Sie hat mir gesagt, dass sie, wenn wir länger zusammen gewesen wären, noch andere intime Sachen ausprobiert hätten, was mich traurig macht, weil ich mir das von Anfang an mit ihr gewünscht habe, diese Sachen. Ich bin jetzt ein wenig hilflos, weil ich nicht weiß ob ich grade einfach nur den sex und die Sachen, die wir hätten machen wollen vermisse oder wirklich sie, da sie mir doch wichtig ist und ich sie auch gerne im Arm hab. Also irgendwie alles rein körperlich von mir aus. Bitte um Rat, ob ich einfach nur sex geil bin oder was mit mir los ist. Danke

Antwort
von karinili, 50

Sorry, aber das klingt für mich ein wenig so, als würde sie versuchen dich zurückzugewinnen (du schreibst ja, dass sie dir schreibt wie sehr sie dich liebt und sie am Boden zerstört sei) und der Sex mit dir ist für sie eben wie eine Tür zurück, denn solange du mit ihr schläfst, wirst du es auch schwer haben, dich neuen Frauen anzunähern oder dir da etwas Neues aufzubauen.

Zum Thema den Sex vermissen: Naja, du bist diese Regelmäßigkeit mit ihr eben gewohnt und wenn es dir mit ihr gefallen hat, wird es schwer davon loszukommen oder sich darauf einzustellen, dass es jetzt eben nicht mehr so ist.

Wenn du sagst, es wird auf Dauer nicht funktionieren mit ihr, ist das eigentlich das genaue Gegenteil von "ich liebe sie doch noch und habe noch Gefühle für sie" – zumindest nach meinem Ermessen. Es wäre wahrscheinlich besser für beide, wenn ihr die Sache klar beendet, denn wenn das so weitergeht, wird es eher ein sehr böses Ende nehmen, wo sie mit gebrochenem Herzen und du wahrscheinlich als Depp, der sie nur ausgenutzt hat, dastehen wirst.

Das ist aber nur meine Meinung. Ich kenne ja schließlich weder dich noch sie. Viel Glück!

Kommentar von Prinz467 ,

Danke für deine Antwort, die hat mir sehr geholfen !

Das tut sie auch, um jeden Preis. Sie würde mich sofort zurück nehmen.

Aber wenn es das Gegenteil ist verstehe ich nicht, wieso ich es genieße, wenn sie in meinem Arm liegt...

Ich bin im Moment sehr durcheinander, weiß aber auch nicht woher das kommt.. Wenn man schon jemanden hat der einen über alles liebt, dann wieso nicht diese Person nehmen? Klar wenn man sie selbst nicht liebt, aber gibt es jemanden der es genau so tuen würde wie sie?

Kommentar von karinili ,

Gerne :)

Naja, das mit den in den Armen liegen, würde ich auch auf Gewohnheit schieben bzw auch teilweise darauf, dass sie dir ja doch irgendwo etwas bedeutet. Du warst mit ihr wahrscheinlich nicht nur zusammen, weil sie dir optisch gefallen hat, sondern auch weil du etwas auf charakterlicher Ebene an ihr gut gefunden hast. Dass heißt aber nicht, dass sie die richtige für dich ist/sein muss – vielleicht fehlt für etwas langanhaltendes eben noch genau dieses gewisse Etwas.

Letzte Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten, das muss jeder selbst für sich herausfinden. Meiner Erfahrung nach ist es aber genau dann so, dass man die andere Person ins Unglück stürzt, weil man ihr nicht geben kann, was sie gerne hätte und auf Dauer etwas vorzuspielen, ist wieder für einen selbst extrem belastend.

Ich würde mal sagen: Denk mal ganz egoistisch – ohne daran zu denken was sie will – darüber nach, was du für dich und deine Zukunft (eventuell auch zukünftige Partnerin) willst und was du brauchst, um wirklich glücklich zu sein. Wenn du das weißt, dürfte dir deine Entscheidung leichter fallen ;)

Kommentar von Prinz467 ,

Du bist echt super, deine Tipps und Worte sind echt Gold wert.

Dass dort was fehlt stimmt wahrscheinlich, sonst wäre ich bestimmt auch nicht so unentschlossen...

Ich würde ihr aber das gerne geben, weil sie mir irgendwo schon was bedeutet, aber irgendwo halt auch nicht mein Typ ist. Vielleicht ist das einfach auch so nen Charakterzug von mir, den hatte ich in anderen Beziehungen auch schon, dass ich andere glücklich machen möchte und teilweise mein Glück nachstelle, habe ich bestimmt von meiner Mutter...

Das habe ich und dadurch fällt mir es auch leichter, ich weiß dass sie es nicht ist, trotzdem hier die Frage, ist es gut, für beide, weiterhin Sex zu haben ? Ich würde nur sehr ungern darauf verzichteten aber sie auch nicht weiter verletzten wollen. 

Danke nochmal vielmals !! :)

Kommentar von LittleMac1976 ,

Vielleicht solltet ihr mal den Kontakt für 2-4 Wochen ganz abbrechen, dann wirst du vielleicht auch klarer sehen (durch den Abstand) ob du SIE wirklich vermisst, oder es nur der Sex ist, der dir fehlt.

Antwort
von Widde1985, 33

Hallo Prinz467,

mir scheint, dass du wirklich nur die körperliche Nähe zu ihr suchst, damit ihr miteinander Sex haben könnt. Das Gefühl, sie wirklich zu vermissen kommt mehr daher, wenn ihr keinen Sex habt bzw. du nicht dazu gekommen bist, während eurer Beziehung, mit ihr neue Sachen im Bett auszuprobieren. 

Lg.  Widde1985

Kommentar von Prinz467 ,

Das gleiche habe ich auch schon gedacht..

Antwort
von Paul1nee, 15

Klingt ein wenig danach dass sie dir es wieder schmackhaft machen will wieder was mit ihr anzufangen, indem sie dir erzählt was ihr alles hättet ausprobieren können in einer Beziehung ^^ damit sie dich wieder kriegt.. Halt eine gewisse Zeit abstand
Erforsche deine Gefühle.

Antwort
von Windlicht2015, 31

Du hast sie gern im Arm, vermisst sie, wenn sie nicht da ist und du hast gerne Sex mit ihr! Für mich hört sich das an, als ob du sie sehr magst, obwohl sie nicht dein Typ ist!

Kommentar von Prinz467 ,

Ich mag sie auch gerne, eigentlich, als wir uns kennen gelernt haben war ich so begeistert von ihr und hab auch jedem so begeistert von ihr erzählt, aber in Der Beziehung es einfach nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte... Weil sie eben nicht dieser Kumpel Typ ist

Kommentar von Windlicht2015 ,

Wenn du wirklich weißt dass es auf Dauer nichts bringt, weil dir das kumpelhafte fehlt, dann mache ihr keine weiteren Hoffnungen, kein Sex mehr, keine Treffen! Du würdest ihr nur weh tun und sie sehr verletzen, wenn du sie nur für Sex hinhältst!

Kommentar von Prinz467 ,

Da hast du vermutlich recht.. Danke dir !

Antwort
von Merruk, 28

Hey !

Du stehst auf sie .

Aber bist halt nur sehr durcheinander im Kopfe . Lass dir lieber zeit und hab mal keinen Geschlechtsverkehr mit ihr und versuch mal danach zu denken ob du sie mehr magst oder den Sex mit ihr.

Dann wirst du es schon herausfinden .

Viel Glück 

Kommentar von Prinz467 ,

Ich bin mir nicht sicher ob ich auf sie stehe und das ist doch eigentlich ein klares Indiz dafür dass es nicht so ist, oder ? Ich denke wenn wir keinen Sex hätten würde ich sie auch nicht so vermissen, das kam nämlich auch erst so intensiv nachdem wir wieder welchem hatten.

Kommentar von Merruk ,

Also wenn du sie nur fürs Sex vermisst Dan liebst du sie nicht. Also so denke ich zumindest.

Schau mal hab mal KEIN Sex .

Dann wirst du verstehen ob du sie oder den Sex vermisst 

Kommentar von Prinz467 ,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann mir der Sex wäre.. 

Kommentar von Merruk ,

Dann ist das leider keine liebe :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community