immer die passende Antwort zu haben - habe ich leider nicht !

immer die passende Antwort im rechten Moment...
auchmama am 20. März 2009 21:05 ....genau!!! Das lag mir auf der Zunge...;-)

Schlagfertigkeit hat nur eine Bedeutung. Ist ja nicht so, daß jeder dieses Wort anders definiert.
Wenn man auf einen guten Spruch verbal gut Kontra geben kann !

Schagfertigkeit ist das, was mir fehlt.... ...wenn ich mich daheim ärgere, weil mir nicht schnell genug eine Antwort auf ne dämliche Aussage eingefallen ist.

Wenn man blöd angemacht/motzt wird, kontert. Oder allgeimein auf alles einen witzigen Spruch zu haben...:D

wenn jemand indirekt etwas gegen dich hat oder gegn was anderes was dir nicht passt und du so antwortest oder dein kommentar gibst, das es nicht gemein ist, aber das derjenige weiß was er getan hat oder so :DxD

http://www.rhetorik.ch/Schlagfertig/Schlagfertig.html
schnelle, gute antwort

Naja, wenn dir die passende Antwort sofort einfällt, nicht erst nach 10 Minuten

Ich denke das heißt, dass jemand immer ein passendes Argument auf etwas hat

Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt. Mark Twain, US-Schriftsteller

eine schlaue antwort die dir einfällt ohne das du nachdenkst..und die immer noch schlau ist wenn du später nach denkst

wenn man nackend in das Theater geht und die Gardobiere fragt: wollen Sie Ihren Knirps nicht abgeben?

Wer auf jede Bemerkung und jede Frage eine intelligente, auch humorvolle, aber immer zutreffende Antwort hat, der ist schlagfertig.