Frage von Tobi111222, 70

Was ist für euch rasen beim Auto fahren?

Hi
Was ist beim Auto fahren für euch rasen ?
Ich bin letzten mit meiner Mutter gefahren und habe da ich bisschen schneller beschleunigen wollte im zweiten Gang voll durch getreten und dann erst bei 50 kmh geschaltet und da meinte sie ich muss nicht rasen. Ich habe die Geschwindigkeit ja eingehalten oder empfindet ihr schnelles beschleunigen auch als raren ?
Zum Auto es ein Hyundai i10 69 ps.
Danke Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Alopezie, 49

Das kleine Auto deiner Mutter ist halt leider keine renn Maschine, den muss man beim richtigen beschleunigen mal auf so 4000-5000u/min bringen -bei warmen Motor natürlich. Wieso kaufst du dir kein eigenes Auto? Dein Name kommt mir bekannt vor, deine Mutter hat an deinem fahrstil schon früher was zu meckern gehabt. Zu der Frage: es hängt davon ab wo du beschleunigt hast. Wenn es in der Stadt war, dann sehe ich es als unnötig sehr schnell beschleunigen zu wollen. Wenn du hingegen auf eine Autobahn/Land Straße gefahren bist, dann würde ich bei 69ps auch mal höher drehen. Aber in der Stadt bringt das nichts.

Miete dir mal ein schönes schnelles Auto für 1 Tag, dann siehst du was andere Autos sagen wenn du mal so hoch drehst ;) Vllt fährst du dann in Zukunft etwas ruhiger weil du weißt wie sich hohe Geschwindigkeit anfühlen ;)

Antwort
von lohne, 67

Rasen ist es immer dann, wenn du die zulässige Geschwindigkeit mehr als Geringfügig überschreitest.

Antwort
von Allexandra0809, 69

Auch das kann ein Anfang von Rasen sein, vielleicht auch nur Angabe. Je nachdem, wie Du sonst so fährst.

Antwort
von Rizilaus, 60

Das nennt sich nicht rasen, sondern ordentliches beschleunigen. Rasen wäre für mich, die zulässige Geschwindigkeit zu überschreiten oder sehr schnell in scharfe Kurven zu fahren, damit es einen vertikal in den sitz zieht.

Beschleunigen kann man auch dazu zählen, wenn man knapp vorm roten bereich, bzw. beim drehzahlbegrenzer schaltet (also das auto in der Geschwindigkeit mit Gewalt hochprügeln will).

Was ich mit meinem Subaru auf der Autobahn mache, kann man also als Rasen bezeichnen. Ich schalte immer kurz vorm roten Drehzahlbereich und fahre schneller, als der Wagen laut Fahrzeugschein fahren kann. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte ich jedoch ein, fals welche vorhanden sind.

Kommentar von RefaUlm ,

So gehört ein Boxer ja auch gefahren wenn es artgerecht sein soll 😉

Antwort
von LostSoul071, 70

Jeder empfindet es eben anders. Deine Mom empfindet das als rasen, auch wenn der Begriff hier etwas missbraucht wurde, denn rasen ist etwas anderes.

Jedenfalls gefällt ihr das nicht und nun kannst du dich zukünftig anpassen indem du rechtzeitig hochschaltest, dann wird sie auch nichts zu sagen haben.

Sie hätte mal mit meinem ex Chef mitfahren sollen, der schaltete nie höher als im zweiten Gang, der Motor war immer am Limit.

Antwort
von Vando, 21

Mit Vollgas beschleunigen würde ich das nicht rasen nennen. Für mich ist rasen das Fahren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Antwort
von Heidrun1962a, 24

Das ist auch  kein rasen.

Ich kann deine Mutter schon verstehen. Das kostet unnötig Benzin und nur im Notfall um mal schnell von der Stelle zu kommen würde ich das machen. Z.B. wenn du jemanden überholst.

In der Fahrschule hast du sicher auchgelernt, dass du zügig hochschalten sollst, oder?

Antwort
von CreepyTech, 64

also ich empfinde rasen erst ab mindestens 20km/h über dem Limit.

Ich denke mal sie meinte damit das du früher schalten sollst.

Lg

Antwort
von HobbyTfz, 27

Hallo Tobi111222

Rasen ist wenn man die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschreitet oder schneller fährt als es der Straßenzustand oder der Verkehr erlaubt

Gruß HobbyTfz

Antwort
von ich500, 55

Juristen definieren Rasen als "Das vorsätzliche Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ihne Rechtfertigungsgrund (Notwehr, Notstand)."

Antwort
von Schocileo, 24

Damit meinte sie wahrscheinlich dass du ihren Sprit nicht so verpulvern solltest..

Antwort
von Julian1254x, 47

600 kmh.Ne ka so ab 40 kmh über der geschwindigkeit da die auf so schildern steht!und wen man seine auto nich unter kontrolle hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community