Frage von 120grammButter, 18

Was ist für euch persönlich das beste Land der Welt und warum?

Klar gibt es in jedem Land Vor- und Nachteile. Im einem Land mehr im anderen Land weniger. Aber was ist für euch das nächst beste Land und vorallem WARUM? Wo würdet ihr am liebsten euer Leben verbringen und mit welcher Mentalität kommt ihr am besten klar?

Paar Argumente wären dazu sehr hilfreich. Danke! :)

Antwort
von Greta1402, 14

Italien -weil ich das Essen sehr gerne mag ,weil die Menschen total familiär sind
Großbritannien -weil mir das Land gefällt ,ich die Sprache sehr gerne mag und die Menschen sehr höflich sind
Island -weil mir das Land gefällt und ich die Natur atemberaubend finde .

Antwort
von Serendipity87, 11

Deutschland natürlich.

Gute Küche, schöne Landschaften und Architektur (vor allem im Süden), stabile Wirtschaft, soziale Sicherheit, Gleichberechtigung der Geschlechter, Recht auf Bildung, Denk- und Meinungsfreiheit sind nur ein paar der vielen Vorzüge. Ich bin froh hier geboren und aufgewachsen zu sein!

Antwort
von roschue, 11

Ganz klar Deutschland. Wir Bundesbürger führen im weltweiten Vergleich eines der besten, sichersten, und auch sozial abgesichertsten Leben im weltweiten Vergleich. Wer schonmal in Asien oder Südamerika in Urlaub war, weiß das hier zu schätzen. Auch kann man mit dem deutschen Reisepass in die meißten Länder der Welt reisen ohne Visum, weil Deutsche aufgrund ihrer guten Kaufkraft weltweit willkommen sind.

Kommentar von Serendipity87 ,

Meine Rede

Antwort
von Schwoaze, 4

Ich bin Ösi. Hier weiß ich, wie es läuft. Heimat eben. Klein und fein. D ist für mich wie ein großer Bruder im positiven Sinn.

In einem früheren Leben muss ich wohl im heutigen Italien gelebt haben. Dort zieht es mich mind. 4 - 5 x im Jahr hin.

Antwort
von Vivi2010, 3

Deutschland ist mein Lieblingsland, landschaftlich sehr schön, im Sommer nicht zu heiß, im Winter immerhin ein bisschen Schnee. Sozial und wirtschaftlich gesehen halte ich es für stabiler, als andere Länder.

Antwort
von almmichel, 5

Deutschland egal was unsere Regierungen daraus gemacht haben. Ich könnte mir Spanien vorstellen aber auf Dauer ist mein Land Deutschland.

Antwort
von LQdela, 12

Chile, da die Chilenen sehr gastfreundlich, offen und humorvoll sind und natürlich wegen der unglaublich schönen Landschaft und das Essen dort ist auch grandios


Antwort
von louis046, 8

Hallo, mein Land ist eine Insel :D Mallorca:D (zu Spanien) es ist meine Lieblings Insel ich fliege JEDES Jahr hin einfach die beste Insel :D

Antwort
von Virginia47, 4

Deutschland. 

Ich kenne andere Länder nicht so gut, dass ich mir vorstellen könnte, dass es da besser sein soll. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community