AllesKenner am 13.05.2009 um 18:29 Uhr
Hallo Leute!
Ich höre immer wieder das Paare mit einem Altersunterschied von 10-40 (!!!) zusammen sind oder gar verheiratet. Für mich ist eine Abweichung von max. 10-15 Jahren in Ordnung, aber immer etwas verwunderlich, obwohl man sagt das man einen Menschen aus dem Herzen heraus liebt und nicht nach dem Aussehen, Geld , Alter etc. Was für eine Abweichung vom Alter zwischen beiden Partner ist für euch in Ordnung?

Alles darüber erscheint eher unvernünftig und bringt meistens zu viele Nachteile.

Aber 10 find ich oberste grenze, allerdings, wenn sie sich wirklich lieben, könnt ich das zwar nicht richtig verstehen, aber ich würds einfach akzeptieren !!!
ganz klarer fall, also für jezz persönlich ... alles andere wäre absolut unrealistisch....
Solange ein Erwachsener keine Beziehung mit einer Minderjährigen hat, ist mir der Altersunterschied egal.

Das was irgendwelche Leute labern interessiert nicht, nur das Gefühl !

Das Alter sagt nicht über Interessen, Intellekt, Hobbies usw. aus. Und in diesen Dingen sollte man zusammen passen, nicht wegen der Zahl auf dem Ausweis.

kommta cuh immer darauf an...10 jahre unterschied sind ziemlich krass wenn sie 15 und er 25 ist...aber wenn sie 22 und er 32 ist sieght das ganz anders aus...

Ich denke nicht, dass man diese Dinge mit Normal oder Unnormal bewerten sollte.
Das ist jeden selber überlassen und ich mag die gängigen Vorurteile nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber berichten, dass eine Beziehung mit jemanden der sehr viel Älter ist schwierig ist.
Sie verlangt viel Offenheit und Toleranz für den anderen, da die Entwicklung doch schon sehr unterschiedlich ist.
n meiner familie gibt es aujch altersunterschiede und es ist doch total ok. andere könn ja tun u lassen was sie wollen.solang sie klar komm und sich lieben:)

Ist bei mir auch so. Aber ich hätte auch jeden anderen Altersunterschied anklicken können - für mich hängt das nicht vom Alter ab. Hauptsache man versteht sich und gestaltet sich sein Leben, wie beide es für richtig empfinden.

...aber meist ist oft Geld im spiel..das lässt sich nun nicht verleugnen...sonst sage ich eher 10 bis 15 Jahre gehen noch in Ordnung

Wo die Liebe hinfällt. Wenn´s denn Liebe ist...

nur die Liebe zählt.

3 Jahre.
Ich habe Prinzipien und keine Gefühle.