gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

219 

Was ist für euch noch ( oder wieder ) so wirklicher Luxus ?

gefragt von SolfSolf am 23.05.2007 um 9:19 Uhr

Sind es auch kleine Dinge im Alltag ? Sachen die man nicht kaufen kann ? Oder ist Luxus nur das was allgemein darunter verstanden wird ?

Reply

anonym
beantwortet von InesW am 23. Mai 2007 09:42
8x
Thumb_up

ZEIT zu haben für das was einem wichtig ist. Das ist Luxus. Das kann einfach nichts-tuend in der Sonne liegend sein oder einen Tag mit tollem Essen, tollem Hotel, tollem Freizeitangebot sein. Dann hat Luxus auch wieder was mit Geld zu tun. Ist natürlich auch schön; kann glaub ich keiner bestreiten. Aber wie gesagt, ZEIT haben für die shcönen Dinge im Leben ist der wirkliche Luxus - wie auch immer man "schön" definiert!

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 23. Mai 2007 09:22
6x
Thumb_up

Ganz verschieden. Für mich ist es der totale Luxus wenn ich nach einem stressigen, womöglich noch regerischem, kalten Tag ein Schaumbad nehmen kann. Natürlich ist auch mal ein Frühstück / Brunch oder Candle-Light-Dinner in einem Nobel-Hotel Luxus. Oder einfach mal nen ganzen Tag verbummeln und nix tun (ohne schlechtes Gewissen)

odemtann
beantwortet von odemtann am 23. Mai 2007 09:48
6x
Thumb_up

Für mich ist Luxus meine Gesundheit die ich versuche zu erhalten und auf die ich achte wie auf meinen Augapfel , denn wir haben nur die Eine . Gesundheit ist Alles , aber ohne Gesundheit ist Alles nichts . Also sehe ich dies als Luxus und bin bestrebt das höchste Gut , dass wir haben zu erhalten

soust
beantwortet von soust am 23. Mai 2007 09:28
5x
Thumb_up

Luxus ist für mich: genau das tun zu können, was ich gerade will zu genau dem Zeitpunkt, den ich mir dafür aussuche.

Was nützt mir, zum Beispiel, ein Aufenthalt in einem der prächtigsten Hotels dieser Welt in, sagen wir mal, Tokio, wenn ich einen dringenden beruflichen Termin habe und eh nicht hin kann?

Nachgedanke: Ich würde auch nicht in dieses Superklasse-Hotel am Ayers Rock wollen, das pro Tag über 1 Mio. Kubikmeter Wasser verbraucht und damit den angestammten Einwohnern die Wasserquellen ruiniert.

Nein, Luxus kann nur sein, was jeder selbst dafür hält. Für einen bedauernswerten Kranken kann das eine durchgeschlafene Nacht sein.

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 23. Mai 2007 09:34
5x
Thumb_up
  • stundenlang baden
  • stundenlang klavierspielen
  • stundenlang nichts tun
  • stundenlang mal keine Verantwortung haben

Kommentar von Ce19e92307de71c4c2e502d8d8b16da3smallWolfgang Joost am 23. Mai 2007 10:18

das stelle ich mir auch gut vor!

anonym
beantwortet von gartenzwerg am 23. Mai 2007 10:40
5x
Thumb_up

Klingt zwar materialistisch - fällt mir aber gerade spontan ein: Luxus wäre für mich ein kleines Schiff mit Kajüte und Küche und mit dem Boot 2 Wochen Inselhopping in Griechenland.

markusros
beantwortet von markusros am 23. Mai 2007 10:41
5x
Thumb_up

Luxus wäre ein Wellness-Wochenende mit meiner Frau aber mal 2 Tage ohne Kinder!

Cador
beantwortet von Cador am 23. Mai 2007 11:54
5x
Thumb_up

Ein Jägerschnitzel in meinem Lieblingsrestaurant.

Ist nicht teuer oder so, leisten kann ich es mir trotzdem nicht, obwohl ich 40h die Woche arbeite.

Kommentar von 82093a2771c75544ac25ab5abb5972fbsmallCador am 23. Mai 2007 11:58

In einer Zeit, in der ich mir den Buckel krummschuften muß, damit ich das Lebensnotwendige habe, sind Zeit und Segelyachten Träume, höchsten noch Visionen, jedenfalls unerreichbar.

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 23. Mai 2007 17:03

Also lieber Cador.. auf ein Jägerschnitzel lade ich dich gerne mal ein.. ! Vielleicht machst du hier einen Boxenstopp wenn du mit deinem Mercedes Richtung Italien oder Spanien unterwegs bist. Aber vielleicht fliegst du ja auch mal weiter weg ! Gruss von Solf

Kommentar von 82093a2771c75544ac25ab5abb5972fbsmallCador am 24. Mai 2007 17:40

Ich komme darauf zurück... ;o)

Eastside
beantwortet von Eastside am 23. Mai 2007 20:58
5x
Thumb_up

Luxus bedeutet für mich unabhängig zu sein und sagen, tun und lassen zu dürfen was mir beliebt!

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 23. Mai 2007 21:12
5x
Thumb_up

Luxus ist für mich, mal einen ganzen Tag nur für mich zu haben.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 16. September 2007 08:57
3x
Thumb_up

Einfach nur mal ungestört Zeit zu haben und dafür kein schlechtes Gewissen zu bekommen.

juekor
beantwortet von juekor am 23. Mai 2007 12:52
2x
Thumb_up

Das Geld für einen vollen Benzintank

anonym
beantwortet von dabra am 23. Mai 2007 21:18
2x
Thumb_up

Zeit zu haben, einfach so für sich, mal nichts noch unbedingt erledigen zu wollen oder gar zu müssen. Und richtig klasse wird es, wenn ein lieber Mensch dann auch Zeit hat und man gemeinsam die Seele baumeln lassen kann.

anonym
beantwortet von Franzjaeger39 am 17. August 2007 21:41
2x
Thumb_up

Luxus ist: Wenn Du mit Geld, dass Du eigentlich gar nicht hast, Dinge kaufst, die Du eigentlich gar nicht brauchst, nur um Leuten zu imponieren, die Du eigentlich gar nicht magst.

Moltobene
beantwortet von Moltobene am 23. Mai 2007 13:46
1x
Thumb_up

Autofahren wird langsam zum Luxus

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kratzer im Helmvisier

Super-Luxus-Fahrschulwagen

Wann würdet Ihr euern Job schmeißen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.