Was ist für euch eine schwerliegende Depression?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine bei der Du nur noch im Bett liegst und Dich extrem anstregen musst aufzustehen. Eine bei der Dir alle Freunde und die Familie völlig egal sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cleolinchen
03.11.2015, 20:45

Besser könnte ich es nicht ausdrücken!

0

Ich kenne leider einen Fall, bei dem der betroffene  Mann wochenlang sein Bett nicht verlassen hat und letztendlich nach seinem Suizid drei Kinder im Alter von 12, 14 und 21 (unter anderem meinen Kindergartenkumpel) und seine Frau zurückgelassen hat, weil es einfach nicht mehr ging.

Diese ganzen selbst diagnostizierten "Depressionen" von den 13-jährigen Mädels hier, die so viel "durchmachen" mussten, sind davon mehr als weit entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nepp68
03.11.2015, 21:27

Ich kenne auch so einen Fall, bei dem der 16 jährige (angeblicj) derptessiv war. Dann hat er irgendwann beschlossen, dass depressiv (Originalton) uncool ist, da man damit ja nicjt angebenen kann und ear plötzlich nicht mehr depressiv. Menschen die dieses Problem wirklich haben schaffen es in den seltensten Fällen sich selbst zu helfen.

2

eine, die einen täglich darüber nachdenken lässt, sich das Leben zu nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?