Frage von sonxx, 94

Was ist für euch eine perfekte Beziehung?

Antwort
von Zyares, 32

Wenn beide Partner ihren gegenüber mindestens genauso so sehr lieben, wie sie sich selbst lieben (wenn nicht sogar mehr). Wenn sich beide bedingungslos vertrauen, und sich gegenüber auch genau so sehr loyal und treu sind. Viele sagen eine "perfekte Beziehung" sei eine Utopie, aber das liegt daran, dass sie eine perfekte Beziehung auch mit niemals Streit, niemals Eifersucht, etc. verbinden, was meinst Erachtens aber falsch ist. Ich persönlich finde meine Beziehung perfekt und würde, selbst wenn ich könnte, nichts daran ändern wollen. Beziehungen wachsen durch das Lösen von Problemen, da die Partner nach einer erfolgreichen Absolvierung nur noch näher zusammen geschweißt werden. Eine Beziehung ohne Konflikte würde sich immer auf dem gleichen Level bewegen und wäre daher Alles andere als perfekt.

Kommentar von MrMcSauerkraut ,

Eine perfekte Beziehung würde sich immer auf derselben Ebene bewegen, weil es schlicht und einfach keine höhere geben würde.

Dass ich nicht an eine perfekte Beziehung glaube, heißt aber übrigens nicht, dass ich nicht an den Partner fürs Leben glaube. :-)

Kommentar von Zyares ,

Ich finde höhen und tiefen sind wichtig für eine Beziehung. Daher sehe ich eine Beziehung die sich immer auf dem gleichen Level bewegt (wenn auch ganz oben) nicht als perfekt an. Aber ja, an den Partner fürs Leben glaube ich ebenfalls.

Antwort
von snowflake0708, 30

Wenn dein Partner nicht nur dein Partner ist, sondern auch dein bester Freund. Wenn man über alles reden kann und sich voll und ganz vertraut. Wenn man sich gegenseitig unterstützt und auf den anderen zählen kann. Wenn man zusammen lachen (auch über sich selber) und weinen kann. Und wenn man zusammen was erleben kann...
Aber am perfektesten ist eine Beziehung, wenn sie nicht perfekt ist. Streit oder kleine Auseinandersetzungen gehören auch dazu.

Antwort
von 2354cannes, 31

Eine Beziehung mit Freude.Liebe,Harmonie,Zukunftsgestaltung ohne Eifersucht,ohne Geldgier.

Antwort
von bluber46, 28

Vertrauen und für einander da sein.

Antwort
von MrMcSauerkraut, 30

Eine Utopie.

Kommentar von izzyjapra ,

Beste Antwort 😅

Kommentar von MrMcSauerkraut ,

Antwort
von dresanne, 28

Wenn keiner von beiden eifersüchtig ist und voll dem anderen vertraut.

Antwort
von izzyjapra, 12

Unmöglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten