Frage von biologiebuch, 25

Was ist für euch ein Schönes Leben (zu haben/zu führen),was macht ihr um ein schönes Leben zu leben / haben/ führen?

Antwort
von manwithoutaface, 8

Ein schönes Leben wäre für mich ein Leben frei von Anhaftung, Gier, Unwissenheit und Leid. Ich würde gerne begreifen, dass mein Ego sich mir in den Weg stellt und mich hindert, so zu handeln, dass es zum besten aller Wesen ist. Ich möchte nichts mehr so sehr begehren, dass ich leide. Störende Gefühle will ich in Weisheit umwandeln, etwa meine Angst nutzen, meinen Neid in Mitgefühl umwandeln. Ich möchte mich und mein "Schicksal" mehr unter Kontrolle haben.

Um dies zu erreichen meditiere ich viel, versuche, die Fülle an Möglichkeiten zu begreifen und im Sinne aller zu handeln. Das gelingt mir noch nicht so gut, aber mit Geduld wird das schon. 

Abgesehen von Meditation umgebe ich mich gerne mit Menschen, die ich mag. Ich versuche, nur das zu tun, was ich wirklich will, und nicht das, was ich mir vorgaukle zu wollen. Ab und an laufe ich sehr weit, um über mein Leben zu reflektieren. 

Kommentar von Inkonvertibel ,

DH

Antwort
von livelaughlaugh, 8
  • wenn man im Großen und Ganzen glücklich ist
  • wenn man Menschen um sich hat denen man wichtig ist und die einem auch wichtig sind
  • Dinge zu machen die einen "ausfüllen" (Hobbies, einen Job  der einem gefällt (natürlich auch nicht jeden Tag)); im Endeffekt sollte man für sich quasi eine Art Sinn im Leben gefunden haben
Antwort
von Manuel129, 10

für mich ist ein schönes leben eine freundin zu haben die ich ganz viel streicheln und küssen kann.. und dafür tue ich.. gar nichts ich bin zu schüchtern um frauen nach nem date zu fragen.

Antwort
von dogmama, 6

hier auf GF anmelden, da hat man immer viel zu lachen

Antwort
von Sandra1234566, 2

Familie zu haben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten