Frage von Grescho01, 78

Was ist für euch ein Modernerheld?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, 38

Unser Lehrer hatte sowas mal mit "Alltagshelden" umschrieben ---------> und das war für mich schon immer mein inzwischen leider verstorbener Opa :) Ein großartiger Mann, der in seinem Leben Großes erreicht hat & das durch viel Arbeit aber ohne über Leichen zu gehen :) Und er hat alle seine Träume verwirklicht, war der Weg dorthin auch noch so schwer!

Kommentar von Grescho01 ,

Was waren die Träume deines Opas? (:

Kommentar von rotesand ,

Er wollte sein eigener Herr sein, was er als Handelsvertreter sein konnte & er wollte sich als er in Rente ging einen neuen Mercedes kaufen --------> und möglichst lange leben & das würdig ohne große Krankheiten.. hat alles geklappt!

Kommentar von Grescho01 ,

Toll!

Kommentar von rotesand ,

Er war schon von Kleinauf mein Vorbild & wird es immer bleiben.. bin ihm total dankbar für alles.. bin bei ihm aufgewachsen & er tat echt ALLES dafür, um mir eine unbeschwerte Kindheit zu schenken :)

Antwort
von AskLou, 26

Martin Luther King

Antwort
von max1949, 44

In dieser Welt gibt es keine "Helden". Vor allem nicht in diesem Zeitalter

Kommentar von Grescho01 ,

Ich glaube schon.

Kommentar von max1949 ,

Dann nenne mir nur eine Person die du als "Held" feiern würdest.

Kommentar von Grescho01 ,

Ich "feier" keinen Menschen oder Helden, da, meiner Meinung nach, jeder Mensch ein Held ist oder war. Aber als Modernehelden zähle ich Menschen wie der Großvater rotesand. Oder Menschen, die zb vieles Opfern um anderen Menschen zu helfen. Zb Menschen in Afrika.

Kommentar von max1949 ,

Ich finde das sind auch keine "Helden", auch wenn sie es schwerer haben als wir, sind sie dennoch keine "Helden" in meinen Augen. Aber für die Schule sicherlich ein gutes Thema.

Kommentar von Grescho01 ,

Damit meinte ich die Menschen die, zb den Afrikaner, helfen. ^^

Kommentar von max1949 ,

Sind für mich trotzdem keine "Helden" sry.

Kommentar von Grescho01 ,

Musst dich doch nicht entschuldigen ^^

Kommentar von max1949 ,

Manche nehmen so etwas zu persönlich, gut das du nicht so ein Narr bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten