Frage von Sandy200, 37

Was ist für euch ein Mensch mit einem hohen Sozialen Status?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skyberlin, 16

kommt auf die soziale Definition an.

Klofrau am Alexanderplatz = niedriger Status.

Staatssekretär im Innenministerium = hoher Status.

Letztlich gilt der menschliche Faktor: es gibt so viele liebenswerte Menschen, die sich nicht nach diesen kriterien richten, dass man sich nur freuen kann.

Kommentar von Sandy200 ,

Naja...Ich denke, trotzdem obwohl es nicht richtig ist sich diesen Kriterien zu richten, richtet man sich trotzdem daran....

Zum Beispiel, ein reicher Mensch wird sich normalerweise nicht mit einem Armen zusammen tun. Aber eigentlich geht es nicht nur um Materielle Dinge sondern um wie interessant ein Mensch ist oder wie viel Wert sich ein Mensch beimisst. (Selbstwertgefühl)

In der Schule wollen ja die meisten mit dem "Coolen"Jungs/Mädchen ab hängen oder in der Arbeit wollen die Meisten Befördert werden. Viele wollen mit Interessanten Menschen zusammen sein. Interessante Menschen bieten anderen gewisse Mehrwerte. Wer interessant ist hat meiner Meinung auch einen Hohen Status. Was ein Mensch interessant findet, ist individuell aber die Meisten Menschen richten sich tendenziell auf die, die positive Emotionen anderen vermitteln und Gruppen überzeugen können.  

Antwort
von ManuTheMaiar, 24

Jemand der anderen freiwillig hilft und viel tut obwohl er es nicht müsste