Was ist für euch ein HELD?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Menschen, die in der "Dunkelheit der Welt nach dem Rechten schauen" (I. Bachmann) nach deren Begegnung man mit einem Lächeln weitergeht, weil sie einen selbst Mut gemacht haben, die sich gegen das "Unrecht" und vor den "Schwachen" stellen  - wie der am 31. Mai 2016 verstorbene Rupert Neudeck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen die dinge hinterfragen, eigene theorien aufstellen, frei denken und somit neue wege erkentnisse schaffen. Keine arschkriecher der gesellschaft sondern pioniere. Einstein, Meitner, Galilei 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen die sich selber etwas aufbauen. Die nichts haben aber trotzdem was aus sich gemacht haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss jeder für sich entscheiden ob Held oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand der versucht das Richtige zu tun, auch wenn er selber dafür zurückstecken muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es stimmt das alte Geschichten uns es eigentlich schon vorgemacht haben oder versucht haben weiß zu machen. Jedoch kam es in meinen Leben schon öfter vor: Das ich als ein Vorbild für Jüngere gesehen wurde obwohl ich eigentlich nicht viel dafür getan habe. Also man sieht das man sehr leicht für etwas gehalten wird, was man eigentlich gar nicht ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Held ist zum Beispiel jemand, der oder die kleine Kinder aus einem brennenden Haus retten. Natürlich muß ein Held auch sich selbst schonen und die Gefahren richtig einschätzen können, denn was ist ein toter Held, wenn die zu rettenden auch tot sind. Es gibt auch ältere mutige Frauen die einen Ertrinkenden retten wollen und am ende selbst mit ertrinken. Dann sollen sie lieber so schnell wie möglich die Rettung rufen. Es ist dann zwar mutig aber keine Heldentat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand der sein eigenes Leben hingibt um andere zu retten:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?