gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was ist für euch ein gutes anglerwetter?

gefragt von SAinTSAinT am 30.04.2009 um 23:20 Uhr

Jetzt mal nicht auf den Zielfisch bezogen. Welches Wetter eignet sich am besten zum Angeln?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wetter x 1.797 Angeln x 756

konny27
beantwortet von konny27 am 30. April 2009 23:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn ich bei uns am Angelsee vorbei fahre denke ich immer,ein Angler kennt kein Wetter

OldAndy
beantwortet von OldAndy am 2. Mai 2009 14:32
0x

Grundsätzlich werden die Fische munter, wenn der Luftdruck in Bewegung gerät. Dabei ist es relativ gleich, ob er fällt oder steigt; Hauptsache, er bewegt sich - je mehr, desto besser. Sehr gut ist steigender Luftdruck nach einer längeren Periode stagnierenden Luftdrucks. Gut ist die vielzitierte Ruhe nach dem Sturm. Die besten Angelzeiten sind die Stunden beim Sonnenaufgang und beim Sonnenuntergang. Aale beissen - je nach Gewässer - grundsätzlich am besten in den frühen Nachtstunden; das kann aber, wie gesagt, von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich sein.

carphunter31
beantwortet von carphunter31 am 1. Mai 2009 12:40
0x

mir ist es eigentlich egal weil ich ein zelt für ne nacht oder einen anglerschirm mitnehme nur gewittern und zu kalt sollte es nicht sein es gibt nämlich kein schlechtes angelwetter sondern nur schlechte kleidung die fische störts eigentlich wenig ob es schneit oder regnet

anonym
beantwortet von Corpse91 am 1. Mai 2009 12:25
0x

bei ergiebigen Regen denke ich auch nicht, weil es ja dann dem Angler noch mehr erschwert wird was zu sehen.laleluleila hat denke schon Recht.

Raller
beantwortet von Raller am 1. Mai 2009 04:28
0x

Am liebsten Frühmorgens,wenn die Sonne noch nicht zu sehen ist.Wetter ist eigentlich egal,aber nicht bei stömenden Regen.

bavarian92
beantwortet von bavarian92 am 30. April 2009 23:22
0x

regen

anonym
beantwortet von laleluleila am 30. April 2009 23:21
0x

Warme Wetterlagen mit niedrigem Luftdruck:die Fliegen schweirren über dem Wasser und die Fischlein lassen sich beim Herausspringen beinahe mit der Hand fangen...

meineMama
beantwortet von meineMama am 30. April 2009 23:21
0x

Regenwetter ...irgendwo hörte ich das mal, kommen die Fische eher an die Wasseroberfläche ...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.