Was ist für euch ein guter Abiturscchnitt?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

1,6 - 2,0 60%
3,6 - 4,0 20%
1,0 - 1,5 20%
3,1 - 3,5 0%
2,6 - 3,0 0%
2,1 - 2,5 0%

7 Antworten

1,6 - 2,0

Einen 1er-Schnitt (1,9 und besser) wird allgemein als gut erachtet. Aber 2,5 ist auch kein Beinbruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1,6 - 2,0

Wörtlich gesehen ist "richtig gut" so etwas wie "sehr gut", weshalb es im Schnitt 15 - 13 Notenpunkte (Die Note 1+ bis 1-) wären.

Für mich persönlich würde ich bereits einen Schnitt von 2,0 als sehr gut einstufen. Warum nicht vorher? Ich besuche zur Zeit die 12. Klasse und mein Schnitt liegt bei 2,3.. Ich kann mich nicht beklagen, jedoch ist es für mich nichts atemberaubendes. ^^

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd sagen, bis 1,5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
3,6 - 4,0

Ich bin der Meinung, hauptsache bestanden =D natürlich ist 1,0 das Beste aber mir würde es reichen, wenn ich bestanden habe. =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist ein "Richtig guter" Notendurschnitt alles zwischen 0,7 und 2.3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig gut ist 1 - 1,5
Ich habe mein Abi mit 2 gemacht, fand ich auch völlig ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1,0 - 1,5

Hallo!

Natürlich ein Notendurchschnitt von 1,0. Aber alles bis 2,9 finde ich völlig in Ordnung.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?