Frage von Fragant1995, 116

Was ist für euch eigentlich cool?

Was ist für euch cooles Aussehen?

Was versteht ihr unter coolen Verhalten?

Welche Taten findet ihr cool?

Was muss man eurer Meinung nach machen um cool zu sein?

Welche Meinungen sollte man als coole Person vertreten?

Wie cool glaubt ihr zu sein (1-10)?

Wie kann man eurer Meinung nach cool werden?

Sagt ihr cool oder krass?

Würde mich mal interessieren, denn in meinem Umfeld geht die Schere ziemlich weit außeinander! Cool/Krass sein wird in MEINEM Umfeld irgendwie schon erwartet, wenn nicht mitmacht wird, nicht mithalten werden kann wird automatisch gemobbt.

Die Frage richtet sich besonders an 12-25 jährige

Antwort
von pingu72, 46

Ich bin zwar älter.... aber ich finde jeden cool der ist wie er ist, sich nicht verstellt, seine eigene Meinung hat und dem egal ist was andere denken/von ihm halten! Leute die "auf cool machen" finde ich sehr uncool, da es aufgesetzt wirkt und sie sich damit eher lächerlich machen....

Antwort
von YuyuKnows, 58

Leute diskutieren immer noch darüber, was die Bedeutung von "cool" ist?

Als Teenager habe ich das einfach als Ausdruck der Gefühle benutzt, genauso wie "geil", "hammer" und "mega". 

Cool ist doch keine Moderichtung oder ein Verhaltensmuster?

Kommentar von Fragant1995 ,

Sehe ich genauso, viele aus meinem Umfeld aber nicht, da ist cool sein muss

Antwort
von goodgirl69, 50

Also, ich bin inzwischen 20 und ich kann dir sagen: niemals war die Bedeutung von "cool" so wichtig wie in den Jahren von 13 - 17. Inzwischen hat sich meine Ansicht darüber zwar verändert, aber ich hab die - für mich passende - Definition von cool endlich gefunden. 

Was ist für euch cooles Aussehen? Auffallende Klamotten, viel schwarz, ein bisschen grunge und 90s Vibe. Das finde ich meistens ziemlich cool. Jedoch sollte das unangestrengt wirken. Das habe ich schon früh gelernt: wenn du so aussiehst als würdest du dich verkleiden, oder versuchen jemand anderen nachzumachen, dann ist das nicht cool. Coolness sieht nie nach Anstrengung aus. 

Was versteht ihr unter coolen Verhalten? Wenn jemand auf die Meinung von anderen Leuten sch-t. Sein eigenes Ding durchzieht. Ehrlich ist, aber nicht immer beleidigend. Man wirkt möglicherweise arrogant und unhöflich, jedoch sind coole Leute im Endeffekt immer wirklich offene und freundliche Personen wenn man mit ihnen ins Gespräch kommt. 

Welche Taten findet ihr cool? Wirklich "coole" Personen sollten sich für schwächere einsetzen und ihre natürliche "Coolness" für das Gute nutzen. 

Was muss man eurer Meinung nach machen um cool zu sein? Nicht versuchen cool zu sein. Coolness hat man, oder nicht. 

Welche Meinungen sollte man als coole Person vertreten? Das ist eine sehr subjektive Frage. Schwer dies allgemein zu beantworten. In meinen Augen steht jedoch eine coole Person immer für ihre Meinung ein und ändert sie nicht, nur weil die Mehrheit dagegen ist. 

Wie cool glaubt ihr zu sein (1-10)? Keine Ahnung (Ehrlich, ich bin SO cool. Eine glatte 10.) 

Wie kann man eurer Meinung nach cool werden? Kann man nicht. 

Sagt ihr cool oder krass? cool. 

Antwort
von Yannie3, 18

Cool wird von den meisten iwie definiert. Ich finde in letzter zeit ist dieser swager style oder so in. Was ich aber cool finde ist wenn man trägt was man möchte. Man zufrieden mit seiner Kleidung ist, aber auch anders aussieht als alle anderen. Cool finde ich wenn man menschen nicht verurteilt, zu seiner Meinung steht, aber sie auch ändern kann und einsichtigist. Wenn mman sich für schwache einsetzt und das beste in den Menschen sieht. Ich finde es cool, wenn man auf Gewalt und Beleidigungen ruhig reagiert. Wenn man sein Leben schön findet und immer für seine Freunde da ist und auch für andere. 

Antwort
von yoursunshine1, 4

Falls es dich noch interessiert: (bin 16/w)

Cooles Aussehen: eigener Style aber nicht zu extrem, ich liebe zB alles, was XXL und mir meilenweit zu groß ist z.B. ausm SecondHandShop, modernes (kantiges) Gesicht und schöne Frisur (bei Mädchen lang und Jungs nicht zu kurz)

Cooles Verhalten: So dumm es klingt aber Solidarität zeigen, gelassen auf Andeutungen oder Beleidigungen reagieren, nachhaltig denken

Coole Taten: Sich für wohltätige Zwecke einsetzen, ab und zu einfach das Leben mit Freunden genießen und einen trinken oder rauchen haha

Meinungen: 'angesagte und moderne Meinungen' richten sich auf jeden Fall Richtung Atheismus, Vegetarismus, Rationalismus

Cool werden: mit coolen und korrekten Menschen abhängen, die oben genannten Meinungen vertreten und bei vielen Aktionen mitmachen

Ich sage 'krass' eigentlich nur im ironischen Sinne haha, sonst sage ich korall!

Nein Spaß, ich sage ganz normal cool.

Antwort
von Himmelsbaum, 30

Ich weis, was du mit der Frage meinst, aber für die Zukunft will ich dir was mitgeben. :)
Cool ist man, wenn man z.B in einer ernsten Situation ruhig bzw. gelassen bleibt. Dann ist man "cool".

Antwort
von Pusteblume8146, 46

das alles kann ich mit einem Wort beantworten: Authentisch sein, das ist cool :) Sich nichts aufzwingen lassen, was man gar nicht ist.

Antwort
von maikaefer77, 19

Cool finde ich, wenn jemand eine eigene Meinung hat und ihm egal ist, was die anderen davon halten.

Coole Menschen bewahren Ruhe, anstatt sich von ihren Emotionen mitreißen zu lassen.

Cooles Aussehen wird ja oft an teuren Markenklamotten festgemacht. Ich finde, wenn jemand seinen Stil gefunden hat, sich damit wohlfühlt und dazu steht, dann kommt das cool rüber. Auch wenn es keine Markenklamotten sind.

Ich finde es cool, wenn man Schwächere beschützt, Zivilcourage zeigt, sich nach seinen eigenen Moralvorstellungen verhält auch wenn andere die vielleicht lächerlich finden und wenn man sein Leben in die Hand nimmt und selbst was ändert, anstatt nur zu jammern.

Absolut uncool ist,

Leute (Schwächere, Außenseiter...) zu mobben oder sich über sie lustig zu machen;

eine Null-Bock-Einstellung und auch noch stolz drauf sein;

das zu tun, was alle tun (z.B. anfangen zu rauchen) nur um dazu zu gehören.

(Ich bin w/25)

Antwort
von LustgurkeV2, 57

>Coole Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community