Hallo BenjaminFG, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Lüneburg
Haaza am 5. Mai 2008 13:22 Ist allerdings auch ganz nett , war grad 5 Tage dort...!!!

Dresden, weil es Kunst und Schätze wie in Paris zu bieten hat, schöne Architektur, nette Menschen, die Elbe..., München, weil ich da eine Freundin habe und schöne Stunden damit verbinde, Leipzig, weil es eine interessante Stadt ist von der die Wende ausging, Weimar, weil es eine kleine Stadt mit viel Geschichte ist, Stuttgart, weil es viel bietet.

Ich liebe meine Heimatstadt Magdeburg, aber schön ist Bad Tölz, Heidelberg, Wernigerode,Dresden und bestimmt auch viel Städte wo ich noch nie war. Deutschland hat überhaupt viele schöne Städte, leider ist eben schon viel zerstört wurden. Magdeburg hatte einmal unmäßig viele Kirchen und schöne Barockstraßen - leider ist nicht mehr viel davon vorhanden, aber immer noch eine Reise wert.Ich kenne aber auch kaum eine Stadt wie die Meinige wo so viele Bausünden nach der Wende begangen wurden, so wurde der Dom ,der Bahnhof, das Rathaus und viele Grünflächen mit modernen Bauten zugebaut das es mich traurig macht.
Mir persönlich gefällt auch sehr München,Dresden und Berlin.Ja sehr schade das der Krieg viel zerstört hat.
Hummelchen28 am 28. April 2008 17:49 Jemand der Wernigerode auch mag.. ;-)
Samml am 28. April 2008 17:53 Hier im Osten leider nicht nur der Krieg. Daher bin ich immer froh, wenn ich durch alte Straßen gehe - das die Wende kam und nicht noch mehr Altbauten verkommen sind durch den Materialmangel und den Eigentumsverhältnissen hier.
Hamburg, Berlin, Hannover, Lüneburg, Bad Rappenau.
wandpilz am 28. April 2008 19:03 Hannover?
Braunschweig
iris66 am 28. April 2008 18:49 Im Magniviertel war ich besonders gern. Liebe Grüße in die Heimat

Eine gut strukturierte, menschenfreundliche Kleinstadt. Bayreuth hat mir z.B. sehr gut gefallen.

Arnis
Hummelchen28 am 28. April 2008 17:46 Wo is`n das? Hab ich noch nie gehört.
HerrLich am 28. April 2008 17:48 Googeln hilft Dir ;-)
kaYce am 28. April 2008 17:49 Arnis nimmt man doch zum backen oder ???
Hummelchen28 am 28. April 2008 17:59 Ja aber das ohne "R" ;-) Danke Nibelheim!
Bitte Hummelchen ;-)
Auf jeden Fall in Schleswig-Holstein. Ich glaube, es ist die kleinste Stadt Deutschlands.
ganzneuelola60 am 28. April 2008 18:02 Bingo!!! :-))

Heidelberg (ich kenne allerdings nicht allzviele deutsche Städte: nur Stuttgart, Aachen, Berlin, Freiburg, Friedrichshafen)

Für mich ganz persönlich? Rein subjektiv:
Na, immer wieder und wieder Nürnberg!
Seufz, das macht wohl die Sehnsucht des Franken nach der Heimat.
Burghausen... da ist meine Lieblingsburg... Die übrigens die längste in ganz Europa sein soll...

HAMBURG !!! ohne Frage, die schönste und aufregendste Stadt Deutschlands...
Es läuft grad eine große Wahl im Internet zur schönsten Stadt Deutschlands:
http://www.deutschlands-schoenste-stadt.de/
Ich habe natürlich für München getippt!!
Hat jemand schon einen Zwischenstand gesehen?
Hamburg ist schön....da gewinnt Schalke immer :-))
HerrLich, falsche Reihenfolge, Berlin kommt an erster Stelle!
Da gefällt mir die andere Reihenfolge schon besser, Berlin würde ich nur streichen, oder Polen zum Kauf anbieten , damit auch Deutschland mal was von Berlin hat.(Tschuldigung Ossiansicht)
und eine ziemlich überflüssige.
Da stimmen wir leider nicht überein, muss ja auch nicht.