Was ist für euch die beste Band aus Ostdeutschland?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Für mich als Wessi ist es Karat und das Beste Lied von Karat ist, König der Welt. König der Welt, ist ein Herz, das liebt. Dieses Lied lief bei mir rauf und runter und jedesmal hatte ich Pippi im Gesicht. Aber auch andere Lieder von denen gingen mir zu Herzen. Pudys, City, Karussell, finde ich auch nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Art, Rosengarten, Happy Cadavres, Calyx of Rose, Sandow, Die Vision (hatten sogar 'nen IM von der Staatssicherheit in der Band)...

...und Moshquito für den Metal-Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf man auch Rammstein sagen?^^

Von City kenn ich nur ein Lied... also DAS Lied. Karat hat mit dem Schwanenkönig und Der Blaue Planet mindestens zwei ganz ganz starke Songs herausgebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karat und die Phudys.(Kopf an Kopf)  LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macbeth

Als Heavy Metal Band in der DDR hatten sie mit unglaublichen Schikanen von Seiten des Staates zu kämpfen. Dazu zählten Auftrittsverbote und Überwachung durch die Stasi, weshalb sich die Band zeitweise in Caiman umbenennen musste. Eins der Bandmitglieder musste wegen einer Bagatelle sogar für lange Zeit in den Knast. In den Stasi-Atten der Band war gar von einer "Liquidierung" die Rede.

http://www.macbeth-music.de/stasi.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

L `Attentat

für mich definitiv die beste Band !

Musikrichtung ist zwar Punk, aber das war wenigstens eine der wenigen Bands, die das unmenschliche Stasisystem der DDR in ihren Songs angeprangert hat ! und das zu recht !

https://de.wikipedia.org/wiki/L%E2%80%99Attentat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karat und die Phudys ( Reihenfolge nach dem ABC  ;-) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist das Macbeth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist Karat die beste Band! Schon wegen dem Schwanenkönig,ein wunderschönes Lied!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karat und City ...gleich auf.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rammstein oder Heaven Shall Burn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heaven Shall Burn find ich super :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Phudys. Mir bekannt geworden durch den DEFA Spielfilm "Die Legende von Paul und Paula".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Puhdys und City.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle genannten und R+.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung