Frage von Triangel74, 44

Was ist für euch der beste Ratgeber, den ihr jemals gelesen habt?

Ich lese für mein Leben gerne Ratgeber und da ja guter Rat teuer ist, dachte ich mir, dass ich euch einfach mal frage, welcher Ratgeber euch im Gedächtnis geblieben ist und euch vielleicht sogar ein Stückchen vorwärts gebracht hat. P.S. Für die schönste Sache der Welt brauche ich keinen Ratgeber:)

Antwort
von Engelchen1213, 22

Ist zwar kein Ratgeber in dem Sinne doch es hat mir geholfen:

von Dr. Eckhardt von Hirschhausen : Glück kommt selten Allein

Antwort
von Nashota, 8

Indianerweisheiten. Diese Worte haben bis heute ihren Sinn und Weitsicht.

Antwort
von Franz1957, 5

Die Bergpredigt.

Antwort
von asiawok, 5

Alt aber bezahlt
Ein Unglück kommt selten allein
Glück aber auch
Nur die wenigen wissen Bescheid
Aber jeder will entscheiden
Weisheit läuft Menschen hinterher
Aber Menschen sind schneller

Antwort
von Tamtamy, 16

Um mal gleich die Skeptiker zu Wort kommen zu lassen:

Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das Einzige, was man damit anfangen kann.
Oscar Wilde (1854-1900), An ideal husband, 1. Akt (Lord Goring)
“I always pass on good advice. It is the only thing to do with it.”

Antwort
von Derschnupfen, 26

Vorträge von Vera Birkenbihl (RIP)

Antwort
von walthari, 21

Zombie Survival Guide

Kommentar von Triangel74 ,

:)) Interessant, brauch wohl jeder Haushalt zu Überleben....oder für später...

Kommentar von walthari ,

Ist echt witzig weil der Ratgeber als ganz normales Handbuch aufgebaut ist und total ernst gemeint...und falls doch mal die Zombie-Apokalypse passiert hat man deutlich bessere Überlebenschancen...;)

...ist das Buch von Max Brooks.

Kommentar von Triangel74 ,

Na, dann muss ich wohl ran an den 'Speck'...und die Chance nutzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community