Frage von wiedermalich, 60

Was ist für euch der beste Browser (und warum)?

Ich nutze seit Jahren Opera, würde aber gern umsteigen, weil er mit der Zeit echt langsam geworden ist.

Antwort
von Rynak, 13

Firefox - ist zwar (gefühlt) nicht so schnell wie Chrome*, hat dafür aber (für mich) die besseren Addons, mehr Designs und Einstellungen und angenehmere Addonverwaltung.

*Chrome nutze ich erst recht nicht wegen Google, aber ab und zu Chromium.

Antwort
von GustavAT, 12
Anderer, und zwar ....

Zum Surfen alleine benutze ich Pale Moon. (Ist ein Fork von Firefox, der aber auf hübsche GUI  etc. verzichtet und dadurch schneller ist - zumindest laut den Entwicklern)

Für Videos (YoutTube, StreamCloud etc. ) FireFox

Fürs Debuggen, etc. Chrome, weil mir die Entwicklertools besser gefallen als in anderen Browsern.

Auf meinem Handy benutze ich die Pro Version des Puffin Browsers.

Antwort
von Madekozu, 12
Firefox

Firefox .... schon *pfft* ... joa - lange ;)
kurze Update-Intervalle - ich geh davon aus, daß Lücken zügig geschlossen werden, startet schnell und seiten laden auch flott. uBlock Origin als Addon drauf und alles ist gut :)

Hatte vor Jahren ebenfalls gern Opera verwendet - der war mir aber irgendwann zu überladen/mit Funktionen vollgestopft und recht "träge"

Chrome kommt mir nicht in die Tüte - liegt wohl daran, daß ich google nicht wirklich vertraue

Edge & IE
IE aus Prinzip nicht - Microsoft hat in der Vergangenheit vieles falsch gemacht beim Browser - da müssen sie schon etwas mehr tun ....
Edge verwende ich gelegentlich um auf meiner Webseite kurz zu schauen ob alles passt. Negativ aufgefallen ist mir, daß Edge eine ganze Weile einfriert - keine Ahnung ob das an Bing liegt - aber - der Ersteindruck ist ja oft entscheidend - für die tägliche Arbeit würde ich mir so eine Wartezeit nicht antun (Edge ist der einzige Browser der bei mir nicht in die Pötte kommt).

Antwort
von Prelas, 28
Chrome

da Chrome ein gutes, modernes und zeitloses Design hat 

da von den Browsern die ich kenne Chrome am schnellsten ist

da ich mit Chrome am besten zurecht komme

Antwort
von Yogi851, 37
Chrome

finde Chrome am besten, da er schön schnell und übersichtlich ist.

Außerdem gibt es viele Apps und beim Webdesign hat man auch keine Probleme so wie beim Internet Explorer :D

Antwort
von KannibalenCat, 30
Chrome
  • schnell
  • änderbare Designs
  • Add-ons
  • sieht von allen Browsern am elegantesten aus
Kommentar von PumaD ,

Edge sieht ja wohl am edelsten aus^^

Antwort
von PhotonX, 38
Firefox

Firefox, wohl aus Gewohnheitsgründen. Es ist aber auch der einzige freie Browser in der Liste. Ich mag die vielen Extensions und will keinen Browser von Google, bleibt der Firefox.

Es dürfte aber auch helfen, ein neues sauberes Profil anzulegen, damit dein Opera wieder schneller läuft.

Kommentar von greenvbuser ,

Es gibt Chromium als freie Alternative. Der kann alle außer Video on Demand mit Lizenzierung.

Kommentar von PhotonX ,

Ja, Chromium ist bei mir installiert und ich habe das eine oder andere Mal versucht damit warm zu werden. Wahrscheinlich spielt auch noch eine Rolle, dass es sich nicht so gut in das System einfügt: http://storage8.static.itmages.com/i/16/0928/h_1475094341_4770902_3c0a47ba44.png Man sieht, die Fensterrahmen und teilweise auch das Fensterinnere ist bei Chromium anders als bei allen anderen Programmen...

Antwort
von Megatonne, 30
Chrome

Einfach weil ich es schon ewig nutze und es deshalb in und auswendig kenne.

Außerdem behalte ich so alle Lesezeichen, Passwörter, Einstellungen und Verläufe auf allen meinen Geräten für die es auch Chrome gibt.  [Google Account]

Antwort
von gonzo1233, 7
Firefox

Firefox (mit NoScript, ABP und Ghostery), Opera und Chrome sind alle installiert - ich nutze alle drei abwechselnd unter dem virenresistenten Linux Mint 18. 

So habe ich in allen Browsern verschiedene Tabs themensortiert offen.

Firefox ist maximal beschützt durch die Apps gegen unkontrollierbare Scripts, Schad-Flashdateien und Tracking Pixel.

Antwort
von tDoni, 13
Anderer, und zwar ....

Also ich nutze eigentlich jeden (größeren) Browser, abgesehen von Microsoft-Technologie und bin mit allen zufrieden.

Wenn du Opera magst, solltest du dir Vivaldi ansehen. http://vivaldi.com/

Antwort
von InVaDex3, 27

Ich benutze Google Chrome , es sieht cool aus du kannst die Designs verändern , Addons machen wie Addblocker oder so und ich persönlich finde es lädt am schnellsten

Antwort
von RosalieK, 10
Chrome

ich benutze Chrome am häufigsten. 

Antwort
von Scania01, 19

Ich benutze Google Chrome weil es

1. Ein schönes Design hat

2. Nicht wie Firefox ständig Updates macht

3. Weil es ziemlich schnell startet(was auch auf deinen PC drauf an kommt)
Und
4. Weil es kostenlos ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten