Frage von tunisbledii, 102

Was ist für euch das wichtigste Menschenrecht und warum?

Es interessiert mich einbisschen, könnt auch einen Text schreiben.

Danke lg

Tunisbledii

Antwort
von Zeitnot, 74

Das Recht auf Freiheit, denn es stellt für mich die Basis des Lebens eines Menschen dar. Meiner Meinung kann nur der wirklich glücklich sein, der auch frei ist.

Antwort
von ThomasAral, 51

Freiheit

warum:  weil ohne Freiheit die anderen Rechte alle nur noch geringen Nutzen haben --- aber Freiheit allein ohne sonstwas kann alles werden.

Antwort
von Toboente, 63

Freiheit und das Recht seine Meinung zusagen 

Antwort
von zueinfach, 58

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Denn: Dadurch bedingen sich sämtliche andere Menschenrechte eigentlich. 

Antwort
von AyselSafarova, 4

Freiheit. Ich meine der Freiheit in all ihren Ausprägungen und Bedeutungen. Dieses Recht ist wichtig für alle, weil es jeden einzelnen ermöglicht macht, zu leben und ihr Leben einfach zu organisieren, wie er es wollte.  Außerdem, sollten alle Menschen in gleichem Maße frei sein. 

Antwort
von marcussummer, 56

Menschenwürde. Alle anderen Menschenrechte sind daraus abgeleitet.

Antwort
von PainFlow, 58

Das Recht auf das Leben!

Kommentar von tunisbledii ,

deine Erklärung?

Kommentar von PainFlow ,

Jeder hat das Recht auf Leben in Form von Freiheit, keine Unterdrückung, Meinungsfreiheit, Lebensfreiheit, Ausfaltungsfreiheit. Das gehört für mich zum Recht auf Leben dazu!

Antwort
von Arkaro, 45

Das Recht auf Meinungsfreiheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten