Frage von KrustyderClown, 19

Was ist für euch das wichtigste bei den aktuellen Smartphones?

Nachdem das Nexus 6P bald auf den Markt kommt u. gegenüber z.B. dem Note 5 eine größere Batterie und eine 128 GB interner Speicher-Variante hat... wäre diese Frage doch mal interessant zu beantworten, oder ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sasch93, 12

Wechselbarer Akku, Speicher erweiterbar, lange Akkulaufzeit, gute Kamera (auch bei Dämmerlicht und Dunkelheit), Hardware Homebutton, Softkeys (mag OnScreen nicht), mit einer Hand bedienbar

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 12
Flüssiges + Schnelles Betriebssystem und Oberfläche

Der Akku im Nexus 6P bringt nur leider nichts, für seine Größe ist die Laufzeit eher erbärmlich.

WIchtig für mich wäre ein Betriebssystem, das vor allem sicher ist und mit dem man arbeiten kann. Hardwaretechnisch reicht mir die Leistung meines Snapdragon S4 Pro vollkommen aus, und Akkulaufzeittechnisch kommt mein Handy mit deutlich kleinerem Akku als beim Nexus 6P auch wesentlich weiter.

Antwort
von alexhtc96, 9

Also grundsätzlich hat die Akku Kapazität nicht allzu viel zu sagen. Es kommt darauf an, wie ein Hersteller seine Software & sein Gerät auf einander angepasst hat. Das gleiche gilt beim Prozessor. Und Die Kamera sollte möglichst eine gute Figur machen.

Antwort
von soiza1000, 15

Eine gute CPU und einen starken Akku, denn mich nervt es wenn alles so ewig lange dauert wenn man nur schnell ein Foto machen will. Und alle 5 Stunden der Akku leer ist.
Bildschirm und co ist für mich eher nebensächlich.

Antwort
von PfrageXL, 16

Dass gute custom Roms angeboten werden komme mit den Standart Roms nicht mehr klar seit ich einmal umgestiegen bin

Antwort
von xrobin94, 16

Einfache Bedienung, eine relativ lange Akkulaufzeit.

Antwort
von XXpokerface, 19
Kamera mit möglichst wenig Schwächen

Das Design und das die Kamera gestochen scharfe Bilder macht.

Antwort
von groygroy, 17

Hauptsache telefonieren und sms, alles andere brauch ich nicht am Handy

Kommentar von Luca5t ,

Gute Kammera, Aussehen, Prozessor, Schnelligkeit, Wasserdicht

Kommentar von groygroy ,

Wozu? Kamera hab ich eine digitale, wasserdicht brauch ich nicht, geh damit ja nicht duschen, aussehen ich will kein Wettbewerb gewinnen, Prozessor ist ein starker in mein Rechner und schnell sein muss es nicht, spiele für Smartphones sind eh noch nicht richtig gut und der anderen Klimbim ist Zeitverschwendung, wenn ich rausgehe will ich echte soziale Kontakte und nicht wie fast alle anderen auf ein Display starren

Antwort
von mfrey, 6

Mir gefällt das Blackphone 2 ganz gut.