Frage von Mcxuebd, 68

Was ist für euch das beste an der Weihnachtszeit?

Was mögt ihr in dieser Zeit besonders?

Antwort
von rotesand, 65

Die friedliche, freundliche & herzliche Gesamtstimmung, die einem entgegenschlägt. Und natürlich dass man die ganze Familie mal wieder an einem Tisch sitzen hat & sich trifft. Ist für mich jedes Jahr aufs Neue was Schönes!

Geschenke spielen für mich 'ne absolut untergeordnete Rolle, auch dieser ganze kitschige Weihnachtskommerz.. das widerspricht doch dem eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes finde ich!

Kommentar von Mcxuebd ,

sehe ich auch so. es geht nicht um Geschenke. Weihnachten ist ein Fest der Familie

Kommentar von rotesand ,

Genau :)

Es ist für mich eine absolute Tradition & ein Muss, dass man sich an Weihnachten trifft.

Kommentar von Mcxuebd ,

jaa👍 denn allein verbringt man kein Weihnachtsfest

Antwort
von Senorita24, 68

Punsch, Kekse und Adventmärkte... , Schnee, warme weite Pullis, Abendspaziergänge wenn alles schön beleuchtet ist, mehr kochen und backen, mit Kuschelsocken und Kakao auf der Couch gnotzen, Weihnachtslieder :D,....

Antwort
von TimeosciIlator, 30

Am besten finde ich es, wenn der 1. und der 2. Weihnachtsfeiertag auf Samstag und Sonntag fallen. Da ist dann automatisch ebenfalls Neujahr von betroffen :) Man muss mal überlegen: Das sind dann sofort 3 volle Arbeitstage mehr multipliziert mit der gesamten arbeitenden Bevölkerung. Das ist dann immer ein wirklich solidarisches Fest ! :>

Antwort
von edgar4802, 58

Die Düfte überall , Kerzenschein , Ruhe ,die Erwartung aufs Fest ,Adventsmärkte und vieles mehr , einfach die ganze Stimmung . Und jetzt hat es auch noch geschneit  -- perfekt --

Kommentar von Mcxuebd ,

ja der Schnee is wirklich perfekt ❄

Antwort
von HellasPlanitia, 8

Das Keksebacken - ich backe extrem gerne, und Weihnachtskekse sind nochmal was ganz Besonderes. Aber auch für Kerzen, gemütliche Leseabende, Schnee und das gemeinsame Singen am Weihnachtsabend habe ich viel über.

Antwort
von gernehelfen1993, 12

Diese Köstlichkeiten die es zur Weihnachten immer gibt!! Das Essen!!

Ansonsten die Stimmung ist einfach herzlicher als im Rest des Jahres. Und die Bedeutung spielt für mich ne große Rolle!

Antwort
von Deichgoettin, 28

....dass sie gottseidank nicht so lange dauert.

Antwort
von Maxipiwi, 51

Der Geruch nach Tanne,die bunten Lichter,Lebkuchen,

Antwort
von Sophilinchen, 62

Schnee,aber der kommt ja grad leider nicht :(

Und die Stimmung!

Kommentar von Mcxuebd ,

der kommt hoffentlich bald ❄

Kommentar von edgar4802 ,

Bei uns im Schwarzwald ist er schon angekommen !!

Kommentar von Mcxuebd ,

bei mir jetzt auch

Kommentar von Sophilinchen ,

Hier auch endlich!

Antwort
von GenLeutnant, 39

Was mögt ihr in dieser Zeit besonders?

Die  Weihnachtsgratifikation ;-)

Antwort
von iPunktGePunkt, 30

Die Freude an dem Gedanken, dass es nur noch soundsoviele Tage sind bis zum neuen Jahr :-) und die Tage endlich wieder länger werden. Mit Verlaub: Weihnachten geht mir am Ar.sch vorbei

Antwort
von qaysert, 44

Ich mag die Tannenbäume, die Geschenke und die Köstlichkeiten.

Antwort
von AstridDerPu, 10

Ich mag am liebsten Gerhard Polt.

Antwort
von MarkFragtNach, 54

..die Freude darüber, wenn sie vorbei ist..  ;)

Liebe Grüße

Antwort
von sternenmeer57, 35

kuschlige Abende, Kerzenschein, Duft der Apfelsinen, Glühwein und  Schnee

Antwort
von Anissija, 20

Waffeln..

Antwort
von BrainsRevenge, 11

Dass nicht auch noch Ostern ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community