Frage von lillesamba, 8

Was ist für euch das aller wichtigste im Leben?

Ihr Lieben,

ich frage mich gerade, was eigentlich im Leben zählt. Welche Fragen sollte man sich stellen ? Auf was achtet ihr ? Woran merkt ihr, was zählt und was nicht? Ich bin mir da nämlich nicht so sicher und brauche eure Hilfe! Freue mich auf di Antworten!

Liebe Grüße

Antwort
von Daniel81981, 8

Im Leben zählt vor allem mein Kind, meine Frau, meine Familie. Hinzu kommen Gesundheit, gute Freunde und die Lust zu leben.

Über den Sinn denke ich auch oft nach. Aber ich denke mein Sinn besteht darin, mein Sohn zu erziehen und aufwachsen zu sehen. Ihm einfach ein guter Vater zu sein. Das gleiche gilt natürlich gegenüber meiner Frau als guter und liebevoller Partner. Es kommen natürlich noch einige Randgeschehen mit dazu wie Arbeit, Geld etc. Da hat wohl jeder seine eigene Reihenfolge aber meine Number One steht ganz oben!

Das wäre mein Meinung dazu.

Antwort
von Satiharu, 4

Mir sind viele Dinge wichtig, wie Liebe, Gerechtigkeit, Freundschaftlichkeit, Ehrlichkeit, Genügsamkeit.

Doch am allerwichtigsten ist mir die Freiheit!

Die Frage die man sich stellen sollte ist: Bin ich glücklich? Ist das das Leben, das ich mir wünsche?

Auf was ich achte? Auf alles was sich bewegt, seien es Gedanken oder Mitlebende. (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten