Menschen stehen bei mir an erster Stelle,Menschen die ich Liebe.Für jeden ist der Sinn des Lebens anders. Mein Sinn des Lebens ist das ich glücklich bin und bleibe, und das ich das in meinen Leben erreiche wenigstens zum Teil was ich mir Gewünscht und erhofft habe. Was denkt ihr drüber?

Liebe julie1984,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Klaus vom gutefrage.net-Support

Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben. Und wenn das nicht klappt, kann man es immer noch genießen:-)

so in etwa...ändert sich, wenn Du kinder hast...
dann ist Dir deren wohl das wichtigste

Ich glaube daß wir Menschen NICHT irgendwie durch einen Zufall entstanden sind, sondern daß es einen Schöpfer gibt der uns aus Liebe geschaffen hat. Die ersten Menschen hatten noch Gemeinschaft und Beziehung zu Gott, aber durch die Sünde kam eine Trennung in diese Beziehung, da Gott heilig ist und sich Heiligkeit und Sünde genausogut verträgt wie Licht und Finsternis, die können nicht nebeneinander bestehen. Die Ungerechtigkeit und Sünde mußte bestraft werden, und eigentlich haben wir alle den Tod verdient. So könnten wir eigentlich alle keine Beziehung zu Gott bekommen, egal wie sehr wir uns anstrengen. Es kam aber einer, der ewige Sohn Gottes um selbst die Strafe für unsere Sünden auf sich zu nehmen damit die, die an Ihn glauben Vergebung empfangen können und wieder in die Beziehung zu Gott kommen können. JESUS ist DER WEG, DIE WAHRHEIT und DAS LEBEN und durch IHN können wir auch wieder eine Beziehung zu unserem HIMMLISCHEN VATER bekommen :-) Ich habe schon viele Erfahrungen mit Gott gemacht, aber der Einfachheit halber möchte ich euch den link zu einem Video hier geben wo eine Freundin von einem Erlebnis in der Mongolei erzählt. JESUS LEBT und durch IHN können wir wieder die BEZIEHUNG ZU GOTT bekommen. DAS IST DER SINN DES LEBENS, DEN ZU KENNEN der uns geschaffen hat und mit und für IHN zu leben. Also hier der link für Euch: http://www.youtube.com/watch?v=cI45EZYbV50&feature=related
Liebe Grüße, Euer BenAndi :-)

Kann Dir nur sagen, wie ich den Sinn des Lebens definiere: Da ja (wahrscheinlich) jedes Leben durch den Tod beendet wird, versuch ich jeden Tag meines Lebens (wann immer das auch endet) bewußt zu leben, Ärger als nebensächlich zu bewerten (kurz aufregen- und gut ist, wer hat was vom Nachtragen?), Schwierigkeiten mit besonderem Eifer anzugehen, weil mein Ziel jeden Tag von neuem ist: Ich will zufrieden sein mit mir und meinem Leben! Und wenn mir das jeden Tag zu 80% glückt- dann macht das einen Sinn!
Der Sinn des lebens besteht darin, den Sinn des lebens zu verstehen( und das ohne andere leute zu frageN )

Also der SINN meines Lebens ist und bleibt mein KIND! Das heißt ich glaube, daß der Sinn darin besteht sich fortzupflanzen, um etwas Bleibendes zu hinterlassen, sein eigenes Fleisch und Blut!

Der Sinn des Lebens besteht darin, mit meinem Leben meinem Schöpfer und Heiland Ehre zu machen.

Meine Kinder, mein Mann, meine Eltern, einfach GLÜCKLICH sein und Arbeiten um leben zu können.
Ja, macht Sinn. Bei mir steht dann noch Gesundheit auf der Wunschliste ganz oben.