Frage von Bro84, 95

Was ist für einen Minecraftserver besser geeignet: Banana Pi oder Raspberry Pi2 B?

Habe beide Einplatinencomputer zuhause und wollte wissen, welcher besser geeignet ist im bereich Internet/Datenübertragung. Der Banana Pi hat 1000 MBit und der RPI maximal 100 Mbit. Logisches Schlussfolgern sagt Banana Pi, aber braucht man dies für einen Server mit 10 Slots?

Antwort
von Firray, 72

ich würde mal stark annehmen das beide zu Schwach sind um darauf einen MC-Server zu hosten.

Kommentar von Bro84 ,

Falsch, der Banana Pi ist schwächer als der RPI und es laggt nicht. meine Frage bezieht sich auf die Datenübertragung und nicht die Leistung...

Kommentar von Firray ,

Wenn der Server nur lokal ist dann wär das Banana Pi besser, wenn er auch extern zugänglich ist kannst du auch den Raspi nehmen da ich mal schätze das du keine 100mbit upload hast.

Wenn die Welt jedoch größer wird oder wenn dort irgendwas rechenintensives passiert wird es mit den 2 tdem knapp schätze ich

Kommentar von Bro84 ,

Mit dem BPI keine Probleme auf großen Welten, nur der RPI ist stärker in der Hardware, woraus noch bessere Peformance und noch größere Welten resultieren.

Kommentar von Firray ,

Na dann, für 10 Slots reichen die 100mbit locker aus, also nimm den Raspi

Kommentar von Bro84 ,

Na also, endlich eine Antwort, die zu verwenden ist. Danke

Antwort
von magicced01, 70

Beide sind nicht ausreichend. Für einen Server mit 10 Slots reichen so 2-3Mbit Upload da würde auch der PI reichen. Dafür ist aber die CPU zu schwach der laggt bei mir schon bei einem Spieler da braucht die welt ewig um die chunks zu laden

Kommentar von Bro84 ,

Ich habe einen auf dem BPI und der reicht aus. Ich überlege nur welcher denn besser sei weil der RPI leistungsstärker ist. Dass es bei dir laggt heisst ja nicht, dass ich versage...

Kommentar von magicced01 ,

Ja natürlich kannste es versuchen. 10 Spieler ist aber deutlich übertrieben für nen Raspberry mit 2-4 Spielern gehts evtl noch einigermaßen. 100Mbit Ethernet reicht auch locker dafür. Wie viele Slots lässt denn auf dem BPI laufen?

Kommentar von Bro84 ,

Momentan 8 Slots, der RPI 2B ist stärker in der Schreib- und Leserate und hat einen 900 Mhz Quadcore Prozessor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten