Frage von Semmel2003, 85

Was ist für einen Hund besser langer Name, Mittellanger Name oder kurzer Name?

Was ist für einen Hund besser? Also langer Name wie zum Beispiel Karlchen, Mittellanger Name wie zum Beispiel Carina oder kürzer Name wie zum Beispiel Max? Meine Freundin bekommt bald einen Hund und behauptet das lange Namen am besten sind ich glaub aber eher kürzere da der Hund sich das besser merken kann was stimmt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GabbyKing, 39

Am besten ein kürzerer Name mit 2 Silben wie Sammy oder so die sind am besten zu rufen und auch zu verstehen :)

Antwort
von Just0393, 47

Würde ich auch sagen eiin kurzer bis mittellanger Name, auch besser zu verstehen für den Hund.

Kommentar von eggenberg1 ,

dem hund ist das egal -- der  versteht alles , was man ihm beibringt --weil er ja nicht  den namen versteht , sondern den klang  der stimme !

Antwort
von Hamburger02, 21

Zwei- bis dreisilbig mit starken Vokalen. Und immer drauf achten, dass man den Namen gut rufen kann ohne dass es komisch klingt.

Antwort
von frischling15, 37

Die Tiere hören aufmerksam zu , wenn ihre zweisilbigen kurzen  Namen auf  "i" oder "o" enden !

Antwort
von GASSIREPORT, 4

Meist sind kurze Namen mit 2 Silben besser (auch weil sie sich schneller rufen lassen!). Außerdem scheinen helle Vokale von Vorteil zu sein.

Antwort
von TralalaHahaha, 36

Wenn du den Hund rufst und er "Ashallayn'darkmy" heißt,rufst du da erstmal 1.lange 2.anstrengend und der Hund wäre schon davon gelaufen.Kurze Namen passen eher,wie "Sam" (So heißt auch mein Hund ^-^) :-)

Antwort
von MiraAnui, 24

Am besten hat deriname  zwei silben und endet auf ein vokal...

Antwort
von wotan0000, 26

Zweisilbig.

Antwort
von JabbaTheNut, 8

Zweisilbige Namen funktionieren wohl am besten. Dabei sollte jede Silbe auch ein Vokal enthalten.

Antwort
von FancyDiamond, 41

Ein kurzer Name, den vorallem nicht jeder zweite Hund schon hat.

Antwort
von Luisaneumn, 7

Ein kurzer Name