Frage von MusikLove18, 23

Was ist für einen Einsteiger besser der das Keyboard auch als fortgeschrittener benutzen will?

Ich habe mir nun lange Gedanken gemacht welches Yamaha Keyboard ich möchte und gestern habe ich das Yamaha digitalpiano NP-12 gefunden und habe nun vor dieses zu kaufen. Nun aber hat eine Freundin gemeint dass es da auch ein anderes gibt welches sich NP-32 nennen würde. Jetzt bin ich ratlos welches ich nun nehmen soll da ich zwar Anfänger bin aber das Keyboard auch noch später nutzen will. Was genau benötige ich alles für das Keyboard? Also wenn ich z.B draußen oder in einer Halle spielen will? Danke schonmal für alle Antworten und Ratschläge. :)

Antwort
von zalto, 16

Die Unterschiede NP-12 vs. NP-32 sind

  • Lautsprecherleistung (2 x 2,5 W vs. 2 x 6 W)
  • Gewicht (4,5 kg vs. 5,7 kg)
  • Anzahl Tasten (61 vs. 76)
  • Länge (1,04 m vs. 1,24 m)
  • Preis UVP (227€ vs. 341 €)

Wenn Du es Dir leisten kannst, nimm das NP-32 - es ist mit seinen 76 Tasten näher am Klavier mit 88 Tasten und mit 2 x 6 Watt deutlich durchsetzungsfähiger. Wenn Du sparen musst oder sehr wenig Platz hast das NP-12.

Um draußen oder in Hallen zu spielen, brauchst Du aber auf jeden Fall einen externen Verstärker und Lautsprecher. Weiteres Zubehör: Eine Transporttasche, ein Keyboard-Ständer und eine Sitzbank.

Antwort
von MusikLove18, 8

Kann man mit dem Np-12 alle Lieder spielen oder reicht dieses nicht aus? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten