Frage von lotus5000, 16

Was ist für eine Version von Fullmetal Alchemist zum Einsteigen?

Also ich persönlich hab mit FMA und FMAB angeschaut. Jetzt möchte meine Freudin auch mit diesem Anime einsteigen. Aber welche Version ist besser zum beginnen? Brotherhood oder die normale?

Antwort
von MinecraftDev, 8

Ich kann nur Brotherhood empfehlen ist nähmlich neuer also bessere Grafik. Auch die Story ist ein bisschen besser als das Normale.

Antwort
von howelljenkins, 10

brotherhood ist die geschichte, die dem manga folgt, wenn du so willst die "richtige" geschichte. die ist in sich geschlossener als die andere und ich wuerde sie deshalb empfehlen.

Antwort
von TheAge65, 5

Auf jeden Fall würde ich Brotherhood bevorzugen, bessere Qualität und auch bessere/veränderte Story.

Antwort
von Raceforce, 5

Brotherhood! :D

Antwort
von EvilMidnightXD, 16

Also als ich angefangen habe mit der Serie hab ich gleich mit brotherhood begonnen und gefiel mir supi und hab die Story auch gut kapiert :)

Antwort
von LocDogg, 4

Kommt darauf an. Wenn es euch darum geht nur einen der beiden zu sehen, dann würde ich Brotherhood empfehlen. Dieser ist neuer (bessere Optik etc.) und hält sich enger an der Mangavorlage. Dementsprechend ist er bei den meisten Leuten auch beliebter.

Wenn sie aber beide sehen will und ihr euch fragt, welchen sie als erstes sehen soll, dann würde ich mit dem "Original" anfangen. Zum einen, ist dieser sowieso vorher erschienen und die meisten Leute haben ihn also auch als erstes gesehen. Zum anderen könnt ihr euch so danach steigern, da Brotherhood ja im Allgemeinen als besser angesehen wird. Ich glaube auch nicht, dass ihr nach Brotherhood Lust hättet, euch die vergleichsweise "schlechtere" Version anzusehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten