Frage von Hansy98, 27

Was ist für eine Lastschriftvereinbarung nötig (PayPal)?

Hi, ich habe einen PayPal Account und habe bisher nur mit PayPal Guthaben bezahlt, aber das mit dem Aufladen dauert mir erlich gesagt zu lange (2 Tage). Deshalb möchte ich nun alles immer per Lastschrift vereinbaren. Ich habe ich der SEPA Lastschriftvereinbarung nicht zugestimmt aber habe ich denke vor. Also ich habe ein Konto verifiziert usw. ich müsste jetzt eigendlich nur noch auf "Akzeptieren" klicken. Allerdings habe ich dazu noch ein paar Fragen und zwar bin ich erst seit ein paar Wochen 18. Habe ein ganz normales Girokonto usw. . Wenn ich auf "Akzeptieren" gehe, ist denn noch ne Unterschrift nötig, oder wie ist das? Und wenn ich dann was kaufe, wird das Geld einfach automatisch von Konto abgebucht und Fertig oder sind noch weitere Formelle Schritte nötig? Danke schon mal :)

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 13

Wenn ich auf "Akzeptieren" gehe, ist denn noch ne Unterschrift nötig, oder wie ist das?

Nein, Du "unterschreibst"  mit Klick.
Allerdings kann Paypal im Zuge des Risikomanagements, auch das wurde von Dir mit den Nutzungsbedingungen bei der Anmeldung akzeptiert, die Angabe einer Kreditkartennumer verlangen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Was Paypal bei der jeweiligen Zahlung wünscht, wird Dir während der Zahlung angezeigt.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister und hat eine lux. Bankenlizenz. Es ist durchaus möglich, dass Paypal im Laufe Eurer Gechäftsbeziehung von Dir die Vorlage eines Ausweis verlangt.

Antwort
von marlies286, 13

du überweisst das Geld per Überweisung,Bei Lastschrift wird der Betrag abgebucht vom Käufer,ich überweise meistens

Antwort
von PinguinPingi007, 11

Du kriegst eine 1-Cent Überweisung von PayPal. Da steht der Code drinne, den muss du dann in deinem Account eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community