Biologie oder Chemie?
LG:-))
Damit du den menschlichen Körper kennst.

Latein muss man nich mehr haben
und gutes Aussehen. Die meisten werden doch eh nur Arzt weil sie gehört haben dass man dann viele Frauen hat,

Eigentlich ist beides sinnvoll und wichtig!

Plus (mindestens) chemische grundkenntnisse
Es ist eher anders rum. Biologie Grundkenntnisse, die lassen sich aber leicht und schnell nachlernen. Chemie musst du alles können! Davon abgesehen hast du in der Chemie die wichtigsten Bereiche aus der Biologie mit drin. zB - Zitronensäurezyklus (Biochemie) - Atmungskette (Biochemie) - DNA (organische Chemie) - Vitamine (organische Chemie)
Wenn du vor der Entscheidung für den Leistungskurs stehst, rate ich dir dringend zu Chemie! Das Wissen aus dem Leistungskurs Chemie wirst du komplett brauchen, der Leistungskurs Biologie behandelt da auch Themen, die in Humanmedizin eben kein Thema sind.
mfg, manu (3. Semester)
Beide Fächer sind gleichermaßen unwichtig und werden im ersten Semester abgehandelt. Danach wird es richtig ernst mit der Biochemie, auch Physiologische Chemie genannt, für welche ein Grundverständnis in beiden Fächern zu gleichen Teilen Voraussetzung ist.
Biologie nur Rudimentär. Chemie ist - wie vom Vorredner schon erwähnt - ziemlich viel!!!
Also ich studiere Medizin und kann nur sagen, dass man Bio nur etwas am Anfang braucht. Chemie schon mehr. Aber ich hatte auch keine Vorkenntnisse, und hab es trotzdem gut geschafft. Nur keine Panik. In einem Medizinstudium wird auch nur mit Wasser gekocht. Das einzige was Du brauchst ist Fleiß, Disziplin und gute Nerven ;-). Dann ist das Studium absolut machbar
es gibt zwar die zellbiologie die auch sehr wichtig ist, aber im allgemeinen finde ich ist chemie wichtiger, vor allem dann in der biochemie
Ich studiere Medizin. Und Chemie ist eine Grundvoraussetzung. Der Körper besteht aus Chemie.
Eindeutig Chemie.
Gute Grundkenntnisse in Biologie und Chemie sind Vorrausetzung für das Medizinstudium.