gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist für ein fünfjähriges Kind paktischer: Roller oder Kick-Board?

gefragt von sternzauber am 11.05.2008 um 22:01 Uhr

Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt, was soll ich schenken? Die Mutter meines Patenkindes ist da auch unsicher: Roller gibt es ja von Puky tolle und ich nehme an, die Qualität ist unschlagbar. Andererseits sind die so groß und klobig, die Kick-Boards sehen da in meinen Augen praktischer aus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.786 Geschenk x 3.709 Roller x 1.782 Tretroller x 3 Kick-Board x 1

Romjia
beantwortet von Romjia am 11. Mai 2008 22:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Unterscheidet bitte Kickboard und Skatebord. Das Skateboard is ein Brett mit Rollen dran. Das Kickboard is der moderne Roller aus Alu den man zusammenklappen kann.

Kommentar von hochglanz am 11. Mai 2008 22:15

sorry, das ist ein Cittyroller! - Kick-Board ist ein ähnliches Brett wie Skateboard, hinten ein Rad, vorn zwei Räder und werden durch Gewichtsverlagerung mittels einer vorderen Stange gelenkt - und das halte ich eben in diesem Alter für schwer!

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 11. Mai 2008 22:24

Nun ja das wichtige dabei is für mich das da ne Stange dran is. Die fehlt schliesslich beim Skatebord.Hauptsache was zum festhalten für den Bub ;) Auch wenn du sonst recht hast. Die Lenkung ist anders. Aber keine Sorge ich bin ja auch der Meinung ein normaler Roller tut es auch.

Kommentar von tieffanie am 12. Mai 2008 22:34

Aber Führerscheine für Polizisten verlangen die der anständige Bürger bezahlen soll?

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 13. Mai 2008 08:32

Für jemanden der angeblich den Hochschulabschluss haben will scheinst nicht mal lesen zu können. Wo verlang ich denn den Führerschein? Vieleicht solltest dich mal auf die Themen beschränken von denen du ne Ahnung hast und die vor allen zur Frage gehören. Hier gehts um Roller oder Kick Board.

Kommentar von tieffanie am 13. Mai 2008 09:11

Und sowas ist Polizist? Rechthaberisch und immer Nachtreten. Was anderes erwartet man ja auch nicht.

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 13. Mai 2008 09:15

Was den nu? Schon wieder was nicht kapiert. Und ja ich hab Recht. In diesem Thema geht es um Roller und Kickboards oder nich? Und wo tret ich denn nach? Austeilen wollen aber nicht einstecken können oder was?

Kommentar von tieffanie am 13. Mai 2008 09:16

sag ich doch!

pippi60
beantwortet von pippi60 am 11. Mai 2008 22:03
2x

Auf jeden Fall einen Roller! Bei Kick-Boards kommt es durch die kleinen Räder häufiger zu Stürzen.

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 11. Mai 2008 22:40
1x

Ich kann dir auf jeden Fall nur zu einem Roller raten. Die von Pucky sind super u. vor allem langlebig u. gibt es in verschiedenen Größen. Vor allem haben die Luftbereifung, unebene Flächen spürt man da nicht so doll. Unsere Jungs hatten auch mal so ein Kickboard(Cityroller), da vibriert alles, wenn du damit fährst. Vor allen Dingen sind die recht scharf kantig, die Verletzungsgefahr ist recht groß u. demnach für kleine Kinder meiner Meinung nach völlig ungeeignet.Dazu kommt noch, dass diese kleinen Kunststoffrädchen irgendwann ungleichmässig abgefahren waren, sodass man garnicht mehr damit fahren konnte.Eine weitere Verletzungsgefahr sehe ich auch beim Zusammenklappen dieser Dinger. Schau dich doch mal auf Spielzeugbörsen oder bei Ebay nach einem Pukyroller um, die werden da manchmal schon recht günstig angeboten.

hope89
beantwortet von hope89 am 11. Mai 2008 22:23
1x

ich würde einen roller empfehlen, der ist für ein 5jähriges Kind besser geeignet. gerade wegen den großen rädern sicherer.und bei einem kick-board ist der standplatz für den fuß viel zu schmal, man kann also leicher abrutschen und ein 5jähriges kind hat noch nicht so viel gleichgewichtssinn um sich darauf richtig halten zu können ( jedenfalls nicht Bergab oder auf langen Strecken).

anonym
beantwortet von hochglanz am 11. Mai 2008 22:12
1x

Bei einem Kick-Board ist das Lenken etwas schwieriger zu bewältigen als beim Roller. Ich würde auf jeden Fall in diesem Alter einen Roller empfehlen.

Die Hinweise die hier zum Skateboard gesagt wurden, würde ich unter Missverständnisse "abhaken", denn ein solches Board halte ich für einen 5jährigen wirklich noch für zu früh

Qetan
beantwortet von Qetan am 11. Mai 2008 22:05
1x

Ein Roller ist auf jeden Fall sicherer.

peAchiie
beantwortet von peAchiie am 12. Mai 2008 10:38
0x

ich würde dir auch zu einem roller raten, da ein kickboard zum einen schwerer zu lenken ist und man (dadurch) auch leichter hinfällt. seh dich doch einfach nach einem roller mit großen reifen um, der auch verstellbar ist, sodass das kind ihn auch noch später benutzen kann. liebe grüße

Shira
beantwortet von Shira am 11. Mai 2008 22:10
0x

Ein Kick-Board ist eher für größere Kinder geeignet. Ich empfehle den Roller.

anonym
beantwortet von ninalina am 11. Mai 2008 22:09
0x

Für einen fünfjahrigen würde ich aus Sicherheitsgründen den Roller anschaffen, mit dem Kickboard knallen sie beim ersten Steinchen hin - unsere leidvolle Erfahrung!

anonym
beantwortet von Brianna am 11. Mai 2008 22:05
0x

Es kommt auch ein wenig auf das Geschick des Jungen an. Ist er sehr sportlich und traut sich etwas zu, ist ein Skateborad bestimmt die bessere Wahl. Aber für ein Kind, das eher ein wenig ängstlicher und sportlich nicht ganz so geschickt ist, ist ein Roller der bessere Anfang.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 11. Mai 2008 22:03
0x

Praktischer wird wohl ein Roller sein, cooler ist jedoc ein Scateboard!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.