Frage von jumping2, 36

Was ist für den Start am besten?

Ich möchte mit Programmieren anfangen und was ist für einen Anfänger wie mich die einfachste Programmiersprache? Eventuell C++? Am besten mit dicken Welzern da ich so am besten lernen kann.Danke im Vorraus

Antwort
von androhecker, 21

Was interessiert dich denn mehr? Was willst du programmieren?

C++ ist nicht gut für Anfänger, aber es gibt eben viele die sehr Anfänger freundlich sind. Zum Beispiel Java, C#, Python, Ruby, etc.

Antwort
von TechnologKing68, 27

Einfach ist C++ sicherlich nicht, aber dann kannst du umfassend Programmieren. Ich habe mit Objective-C und Swift angefangen, will aber auch ausschliesslich für Apple-Geräte programmieren.

Antwort
von Computermaniac, 27

Am einfachsten ist da Pascal gefolgt von Java

Antwort
von Hairgott, 14

Also, ich hab angefangen ein C++ Buch zu lesen und somit die Sprache zu lernen.      
      
Dann kam ich auf eine IT-Schule und hab dort mit C# weiter gemacht ^^
Java und HTML haben wir auch bisschen gemacht...      
          
Ich empfehle dir mit C# anzufangen :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten