Frage von Drachenschmiede, 24

Was ist für Belastung besser geeignet. Warm- oder Kaltgefertigter Stahl?

Antwort
von Comment0815, 13

Seh ich das richtig? Der Tisch hat nur zwei Beine, die jeweils oben an der Wand befestigt werden?

In diesem Fall dürften ziemlich sicher die Dübel in der Wand der limitierende Faktor sein. Welchen Stahl und welche Dicke du verwendest dürfte egal sein.

Generell vermute ich aber, dass warmgefertigter Stahl haltbarer ist.

Kommentar von Drachenschmiede ,

Nein du hast nicht richtig gesehen. Das Gestell was unter dem Tisch ist wird an senkrechte Profile verschraubt mit je 2 Platten pro Seite, welche mit jeweils ca. 7-10 Dübeln pro Seite an die Wand geschraubt werden

Kommentar von Comment0815 ,

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich's jetzt kapiert hab. Was steift denn die Platte aus? Also was sorgt dafür, dass sie nicht runterklappt wie ein Klapptisch?

Kommentar von Drachenschmiede ,

Moment ich stelle die Frage erneut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten