Frage von DudelFlanders, 54

Was ist für amerikanische Verhältnisse eigentlich die größere Überraschung bzw. der größere Durchbruch - ein schwarzer Präsident oder eine Frau als Präsidentin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 16

Für US-Verhältnisse wäre die größte Überraschung ein nicht-Millionär und Nichtmitglied der wirtschaftlichen Eliten.

Antwort
von Hideaway, 28

Eine sozialistische und pazifistische jüdische schwarze Präsidentin würde alles toppen.

Antwort
von User1998, 31

Der größte Durchbruch wäre eine schwarze Präsidentin.

Antwort
von Dummie42, 34

Das ist da wie bei Star Trek. Bevor man eine Frau als obersten Chef duldet, wird lieber der Afroamerikaner gewählt und die Afroamerikanerin darf wahrscheinlich erst nach der ersten weißen Frau. So in etwa läuft die (rassistische Geschlechter-) Hierarchie.