Frage von dotSupreme, 59

Was ist Fracking (Steht auf Schildern)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Engelchen1213, 43

Achtung Halbwissen: 

So wie ich das verstanden haben ist Fracking eine Methode um Erdgas abbaubar zu machen. 

Was ich meine ist das Erdgas ja eigentlich von alleine entsteht in vielen verschiedenen schritten über Jahrzehnte hinweg. Wenn man jetzt aber nicht so lange warten will, Pumpt man Chemikalien in den Boden die das beschleunigen um dann das Erdgas nutzen zu können. 

Meine Persönliche Meinung dazu ist, dass es total sch... ist, denn durch die Mittel die dort eingesetzt werden, wird der Boden über Jahre hinweg verseucht. Er kann für nichts mehr genutzt werden. Der Mensch schadet also wiedermal der Natur weil er gierig ist. Dumm, einfach nur Dumm.

Kommentar von dotSupreme ,

Vielen dank, habe jz nochmal nachgegooglet stimmt genau wad du sagst :)

Antwort
von coolboy153, 30

1. wikipedia
2. bei fracking werden Chemikalien in den Boden gepumpt um so Erdöl aus Gestein zu lösen ist aber umstritten da die Chemikalien auch ins Grundwasser gehen können.

Antwort
von Fugia, 34

Öl aus ölsand herstellen google mal dort findest du Bilder wo riesige Baustellen sind wo nur ölsand abgebaut wird. Dies verschmutzt das Grundwasser der umliegenden Städten und tötet sehr viele Tiere damit

Kommentar von dotSupreme ,

Danke, endlich ne gute Antwort. Ja war graf Urlaub machen auf Sylt und da stand überall "Stop Fracking" :)

Kommentar von Fugia ,

Achtung das ist dort hochgiftig sogar die Luft ist nicht gerade gesund für den Menschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten