Frage von Kaan5858,

was ist formatieren

was ist formatieren

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r Kaan5858, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

Antwort von dsbferris,

Beim Formatieren kannst du das Dateisystem (NTFS/FAT32) ändern und nebenbei werden alle Sachen gelöscht.

Antwort von RedFred,
Kommentar von RedFred,

Oft wird mit formatieren das bloße Löschen von Dateien auf einem Datenträger gemeint, z. B. wenn ein Rechner für die Installation eines Betriebssystemes (Windows, Linux, Unix etc.) vorbereitet wird.

Tatsächlich jedoch ist formatieren das Vorbereiten eines Datenträgers, um Daten darauf speichern und auch wieder abrufen zu können. Dazu ist eine bestimmte Ordnung auf diesem Daträger, ein Dateisystem, erforderlich. Bekannte Dateisysteme sind FAT, FAT16, FAT32 und NTFS.

Antwort von Scanner,

Was meint denn der Herr Google?

Antwort von smarty1610,

Löschen von Daten oder der Festplatte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten