Frage von programer12, 204

Was ist Faschismus (Erklärung)?

Ich muss für eine Geschichts-KA lernen, in welcher genau das drankommt. Könnte es mir bitte einer in einem kurzen Satz erklären? LG, programer12 :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heroofwar, 182

Der faschismus ist die frühere Form des Naztionalsozialismus. Die ersten Faschisten waren in Italien in Rom. Sie versuchen genauso wie die Nationalsozialisten ihr Land zu verteidigen.

Antwort
von hannler, 163

nach einem führerprinzip organisierte, undemokratische, rassistische, nationalistische ideologie bzw. Staatsform

Kommentar von programer12 ,

Wow, danke ;-). Unter der Führung von Mussolini, oder ?

Kommentar von hannler ,

hahah ja glaube schon