Frage von HellRedEyes, 105

was ist falsch mit mir (M16)?

ich bin früher immer wegen mein damaliges gewicht von 120kg gehänselt worden. von der volkschule bis zur hauptschule. heute habe ich nur noch 79kg und muskeln, ich kleide mich gut mit kleidung von emp. ich würde mich eigentlich sogar selbst als sexy beschreiben. ich rauche und saufe nicht bin groß und klug da ich viel lerne. jetzt zu mein problem. ich bin zwar nicht schüchtern, aber zu still. ich sage fast nie etwas zurück wenn mich einer nerven will, und kann irgendwie nicht mit anderen meiner altersklasse mitreden. (bin 17). und wenn ich warte bzw stehe und warte dann bin ich meistens nervös da ich fast immer dann stramm stehe wie ein soldat und immer den blick vorraus habe.

wie ändere ich diese punkte ? ich danke für jeden tipp

Antwort
von Trogon, 42

Musst lockerer werden, denkst vllt immer noch an die Zeit wo du nicht besonders attraktiv warst.

Bist deswegen wohl immer noch schüchtern. 

Mach eine Art selbsthypnose und sag dir das immer vor was du uns hier sagst. 

Mach einfach den Mund auf und red mit. 

Unternimm was mit deinen Schulkameraden oder Arbeitskollegen und trink halt auch mal ein Bier mit. Soll keine Aufforderung zum saufen sein !!!!! 

Aber geh unter Leute! Geh vllt in ein Fitnessstudio oder zu einem Fußballspiel. Such dir ein Hobby, bei dem Du gleichgesinnte findest.

 Und ja  nocheinmal ein Bier ist ein Bier, lass die Finger von Zigaretten und härteren alkoholikas !!!

Kommentar von HellRedEyes ,

ich bin 5 mal in der woche im studio ^^. deswegen habe ich muskeln aufgebaut :). hmm villeicht sollte ich es mal so versuchen. danke

Antwort
von Trogon, 18

Durch Dein Bücher lesen tust du ja was für deine Allgemeinbildung, ist super. Dann kannst Du auch mitreden und brauchst keine Angst zu haben den Mund aufzumachen.

Aber anstatt es allein zuhause zu machen mach einen Kurs auf der Volkshochschule.

Verbessere zum Beispiel deine englisch Kenntnisse. Hattest Englisch bestimmt in der Schule, aber so viel lernt man da nicht.

Gut in Englisch zu sein ist heutzutage ein Must für die Zukunft.

Lernst auch Gleichgesinnte kennen.

VHS bietet ja so ziemlich alles an, wenn du in was anderen interessiert bist.

Kommentar von HellRedEyes ,

danke, bin aber gerade in der berufsschule und lerne neben englisch zusätzlich japanisch

Kommentar von Trogon ,

Naja, dann bist du nur noch etwas schüchtern, verklemmt von früher, als du ein Außenseiter warst wegen deines Gewichts.

Jetzt gibt es aber keinen Grund dafür. Logisch man kann das nicht auf Knopfdruck ändern, aber auch wenn es aus China kommt, ein 1000 km langer Marsch beginnt mit dem ersten Schritt. Mach Dir bewusst, dass du bereits mehr als nur einen Schritt gemacht hast.

Das wird schon. Mach dir nicht so viele Gedanken.

Antwort
von Aloha27, 45

Du musst dich doch nicht ändern. Das einzige was du machen kannst, ist probieren offener und lockerer zu sein. Kenn mich das nicht so gut aus, weiss also nicht wie du das genau anstellen könntest.

Kommentar von HellRedEyes ,

ich habe es oft versucht. aber es ist sehr schwer

Kommentar von Trogon ,

Naja, klar, aber Du bist ja gerade mal 17, langsam aber stetig kommt man auch zum Ziel und wenn Du es geschafft hast 40 kg abzunehmen dann schaffst Du das auch. 

Kommentar von Aloha27 ,

Ich bin mir sicher, dass du das kannst. Wie wäre es wenn du zum Anfang einfach mal zwischendurch zu dir kommst, bei dir selber bist und dich innerlich und äusserlich auflockerst? Seis jetzt mit hin- und herlaufen, Arme und Beine schütteln, ein paar Mal tief durchatmen, ein individuelles Mantra "einprägen" oder sogar alles miteinander. Viel Erfolg, hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von Ariggos ,

aloha27 "Das einzige... probieren offener und lockerer zu sein." Damit widersprichts du dir, da er sich dafür ändern muss.

Kommentar von Aloha27 ,

@Ariggos nein, ich wiederspreche mir nicht. Wies aussieht, bist du einfach nich klug genug, um meine Antwort zu verstehen. Er MUSS sich ja nicht ändern. Er KANN es PROBIEREN, offener und lockerer zu sein. Anstelle von blöden Bemerkungen könntest du ja eine sinnvolle Antwort geben oder gar nichts schreiben.

Kommentar von Ariggos ,

selbst wenn er es nur PROBIEREN soll, muss er sich verändern. Aber ich sehe, dass es keinen Sinn hat mit dir zu diskutieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community