Frage von AndreSchiebler, 96

Was ist falsch mit mir? (Achtung Lang)?

Hi Leute,
erstmal Sorry für die Frage, wahrscheinlich gibt es eh schon 1000 davon aber ich weiß nicht weiter...
Ich (m18) habe aktuell irgendwie das Gefühl, das jeder mich nur benutzt. Alle Leute kommen mit ihren Problemen immer zu mir. An sich finde ich das ja nicht schlimm aber wenn es mal darum geht, wie es mir geht dann hab ich einfach niemanden. Ich sehne mich auch irgendwie nach einer Freundin die mir zur Seite steht aber ich finde einfach niemanden. Ich bin in meinem Freundeskreis leider (fast) der einzige der schon ein Auto hat und fahren darf. Auch da habe ich das Gefühl das ich eigentlich eher über bin und nur mitkommen soll, damit irgendwer fährt.

Außerdem habe ich Geld Probleme. Auch da kann ich nur mit einem Kumpel drüber reden weil er in einer ähnlichen Situation steckt. Zu meinen Eltern kann ich nicht, da mein Vater eh schon bei jeder Kleinigkeit rummeckert warum ich dafür Geld ausgegeben hab. Auch das belastet mich gerade extrem.

So nun zur Situation: Diesen Samstag waren wir (Ein Freund von mir + Freundin, und eine Freundin von seiner Freundin) Abends unterwegs. Die Freundin von seiner Freundin kannte ich bis dato nicht. In den 4 Stunden stellte sich für mich herraus, dass ich irgendwie extrem auf ihre Art stehe. Ich wollte sie nach einem treffen Frage, wollte ihre Nummer oder irgendwas... Hab mich den Ganzen abend nicht getraut bsw. Mir Vorgemacht es währe jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. Dann wahren wir in einer Bar und es kamen noch zwei Leute zu uns hinzu. Einer der beiden Verstand sich nur leider auch sehr gut mit ihr und sie saßen Nebeneinander. Und ich sehe mit an wie er innerhalb von 1 Stunde ihr Nummer bekommt. Ab diesem Zeitpunkt war ich so Sauer auf mich und den Typ das ich nichts mehr gesagt habe. Niemand wusste was los wahr. Heute ist sie wieder gefahren und ich bin so sauer auf mich dafür sie einfach so hab gehen lassen. Ich habe sie zwar heute auf Insta gefunden und geaddet aber da möchte ich ihr auch nicht schreiben weil ich denke mal das sowas mega schüchtern rüberkommt... Ich war einfach zu * sie anzusprechen!

Da das nun auch noch zu meinen Problemen hinzukommt, habe ich einfach nur noch ein schlechtes Gefühl. Ich kann schlecht schlafen, komme manchmal zu spät zur Arbeit... Habe kein Bock mehr auf garnichts.  Ich brauche vielleicht einfach jmd zum Reden oder ein paar Tips.

Danke fürs Lesen und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kiarasara, 29

Gib die Hoffnung nicht auf! Mit dem ausnutzen, dass kenn ich.. fühl mich gerade in einer ähnlichen Situation.. :( das du doe Nummer nicht bekommen hast, ist traurig, aber ich als Mädchen finde Jungs, die gleich nach der Nummer fragen auch iwie etwas aufdringlich, also deine Art finde ich da an sich besser.. ich an deiner stelle würde sie trotzdem einfach mal anschreiben mit "fand den abend total schön" oder etwas ähnlichem.. :) 

Wenn du schreiben willst, kannst du mir auch gerne noch privat schreiben.. liebe Grüße und hoffentlich wird das alles bei dir :)

Kommentar von AndreSchiebler ,

Sorry aber wie kann ich dir hier Privat scheiben?

Antwort
von JanRuRhe, 27

Hallo!
Du scheinst eine Kopie meiner Jugend durchzumachen.
Wahrscheinlich bist du sehr sensibel - deswegen reden die Leute mit dir über Probleme - und wirkst stark, obwohl du eine innere Unsicherheit hast. Mein Tipp: denk nicht so viel nach, wenn du nach ner Telefonnummer fragst. Und trau dich.   Einen Korb wirst du bekommen wenn sie nicht will. Körbe sammeln gehört dazu, wenn man nicht wie ein Filmstar aussieht. Bleib du selbst - sonst wirkt es komisch.
Und ehrlich: wahrscheinlich findest du es nicht schlecht, wenn andere Leute deine Hilfe annehmen. Sage klar nein, wenn du nicht willst- und wenn dir Leute böse sind, dann ist das halt so. Immer nur lieb und nett ist sehr anstrengend und außerdem schieben alle Mädels dich nur in die Friend-Zone.
Sorge zunächst dafür dass du dich so wie du bist akzeptierst, dann dass du dich magst :-). Der Rest geht fast von alleine. Siehe den Abend als Lehre: das Mädel hat dem anderen ihre Nr gegeben. Er hat einfach gefragt. Viel Glück!

Kommentar von AndreSchiebler ,

Ich will SIE aber nicht einfach als Lehre sehen ich fühle mich so zu ihr hingezogen aber ich habs verbockt.

Kommentar von JanRuRhe ,

Vielleicht nervt sie der Typ beim nächsten Treffen etc. - weißt du nicht. Du kennst sie über 2 Ecken. Wenn du dranbleiben willst - versuche sie wiederzusehen. Und dann frag sie wenn ihr euch weiterhin gut versteht nach der Tel-Nr. Was hast du zu verlieren? Nix. Go on!

Antwort
von haribo3, 30

Wenn du denn Leuten zuhörst den es nur schlecht geht wird es dir nicht besser gehen. Du solltest etwas zeit mit neuen Freunden verbringen die gerne mit dir Reden. Wegen der Nummer würde ich über Insta. oder Facebook mal mit ihr Schreiben.Was aber sehr wichtig ist, ist das du dein Alltag (Arbeit ...) nicht vernachlässigst. Suche dir ein Hobby wo du Neue Leute kennen Lernst. 

Viel Glück (j16)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten