Frage von Kitty1377, 6

Was ist falsch mit mir - Habe keinen Kumpel?

Hey, ich habe da mal eine Frage: Ich w/15 Jahre schreibe diese Frage nicht, weil ich von euch wissen will, warum ich keinen Freund habe oder so, denn ich meine ich bin 15 ich brauche noch gar keinen Freund! :D Aber ich möchte wissen, ob jemand von euch vielleicht weiß, warum ich für Typen ''unsichtbar bin'' - Mein Aussehen ist so Durchschnitt ( habe schon häufiger Komplimente dafür bekommen ). Mit den Jungen aus meiner Klasse rede ich nicht besonders viel, Ich führe etwas smalltalk mit Ihnen, über Schule oder sonstiges, aber jetzt auch nichts besonderes.
Ich habe aber nicht einen engeren Kumpel und werde iwie von jedem total übergangen (ich muss dazu sagen, dass ich manchmal auch etwas schüchtern sein kann, aber wie gesagt ich rede mit Ihnen ganz normal). Ich weiß nicht, was falsch an mit ist ? Ich verstehe nicht, warum jeder Junge gerne etwas mit meinen Freundinnen zu tun hat, aber nicht mit mir?
Könnt ihr mir iwie helfen ?
Danke schonmal 👍🏻

Antwort
von PeterLustig1999, 4

Es ist nun mal so, dass es den meisten Jungs nur ums Aussehen geht, und jeder da seine eigenen Vorstellungen hat. Teilweise kommt man aber auch durch Gruppenzwang dahin, eine bestimmte Vorstellung davon zu haben, wie ein tolles Mädchen auszusehen hat. Viele andere Jungs haben genaue Vorstellungen, wie ein Mädchen sich zu benehmen und wie es auszusehen hat und alles, was nicht in dieses Muster fällt, ist nicht attraktiv. Offensichtlich gehörst du nicht in das Muster der meisten Jungs in deinem Umfeld, was aber nicht heißen soll, dass du hässlich bist oder dergleichen.

Zwar beteuern viele, viele Jungs immer wieder, dass es ihnen nicht ums Aussehen geht, aber in 95% der Fälle lügen sie. Ich kann von mir behaupten, dass mir das Aussehen nicht so wichtig ist, wie einigen anderen. Klar sollte sie nicht aussehen wie ein Typ und irgendwie noch durch meine Haustür kommen, aber ansonsten habe ich da keine großen Ansprüche, nur Ideale, wie es am besten ausschaut. Für mich gibt es nichts attraktiveres als Intelligenz. Aber das ist ein anderes Thema.

Von daher hast du zwei Optionen, entweder, du gestaltest dich selbst nach dem Muster der meisten Jungs, machst dich somit unglücklich und unauthentisch, um nicht zu sagen künstlich, oder du bleibst wie du bist und hoffst, dass du bald über einen Jungen stolperst, in dessen Muster du passt, immerhin sind Geschmäcker verschieden.

Kommentar von PeterLustig1999 ,

Und mal ne kurze Anmerkung, die meisten der Vorschläge hier sind nicht sonderlich produktiv/hilfreich.

Antwort
von Mahirokun, 3

Es sollte an den Jungs liegen. Bin auch M/15. Es gibt eben immer Jungs/Mädchen bei denen man denkt oder weiß, dass man zu ihnen nicht durchdringen kann und das man einfach nicht zusammen passt. Mein Tipp wäre: versuche es mit Jungs aus anderen Klassen. Ps: wir könne ja auch talken oder so xD

Antwort
von JohnTasse, 5

Ich kenn solche Mädchen wie dich,du bist einfach zu schüchtern und fällst deswegen keinem ins Auge,sei einfach offener und rede mehr mit Jungs und dann klappt das von ganz alleine;)

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 2

Jungs wollten nur was mit mir zutun , wenn sie in mich "verliebt" waren ..natürlich hab ich das viel zu spät gerafft & deshalb hab ich mich anfangs immer voll gefreut , dass ich jetzt einen Kumpel hab,bis ich gemerkt dass er nie mein "Kumpel" wahr.

Antwort
von Julien2706, 4

Du solltest öfters mit ihnen was machen oder mit ihnen reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community